Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Christian R, 183 001

Wochenrückblick KW28: 420er, 103er am IC, Hödlmayr, Hector, Flieger uvm... [mB] Out of Area

Startbeitrag von 183 001 am 13.07.2013 18:07

Hallo Welt.

Die letzte Woche "durfte" ich mal wieder nach Bonn, und das wurde auch wieder für ein paar Bahnbilder genutzt.

Mittwochs ging es gen Bonn, erster Zwischenstopp bei Hösbach und Laufach...

ICE gen Frankfurt


RB gen Laufach


Kesselzug folgte...


Bei Laufach dann der selbe Kesselzug, nur mit Schiebe (151 052)


RE nach Würzburg


ICE gen Süden


Kohle mit 185 220 und 260 an der Spitze und 151 052 und 064 am Schluss


Dann ging es weiter gen Frankfurt, natürlich auch ein paar Flieger aufnehmen












Die S-Bahn Station Zeppelinheim liegt ja gleich daneben, also nochmal fix auf 420er Schau gegangen...


Gz gen Mainz


420 384 solo


Dann weiter gen Rheintal, wo recht wenig los war...
143 129 und 647 am RE2 gen Frankfurt


MRB folgte


Goethe und VIAS


Abends wollte ich mal beim IC 118 nach dem Rechten sehen... dort war ordentlich was los.
155 075 mit 035 gen Köln


Hectorail "Zurg"


RE


SBB Cargo Doppel


185 387


120 133 zog diesmal den IC 118.


Das war der Mittwoch.

Donnerstag:
Für de Donnerstag war dann de 103er am IC geplant, also nochmal nach Oberkassel gefahren, wo es wieder sehr gut lief. Und das Wetter war auch besser...

185 251


XRail 185 581


SBB Cargo 421 388


145 032


185 022


143 835


421 391


103 235 kam mit +10 gen Bonn Beul


gefolgt von 110 406 die Lz kam


Dispo Taurus 072 am EC6 aus Chur


gefolgt von der Dispo 189 082


und zum Schluss noch ein SBB Cargo Doppel mit grüßendem Tf --> Gruß zurück


Freitag:
Auf der Rückfahrt am Freitag wurde in Remagen dem IC 119 aufgelauert
101 127 am EC7


185 223 und 202 mit Kohlezug


mit +5 kam dann die schöne Blondine mit dem IC eingeschwebt


flinke Füße und noch ein Bahnsteigsbild produziert...


anschließend ging es weiter...
am Loreleifels ein VIAS Triebzug gen Süden, mehr kam leider im Zeitfenster nicht...


in Rüdesheim musste am BÜ gewartet werden, hier der Grund: Hödlmayr Taurus gen Norden.




Das war es dann für die Woche.

Gruß Thomas

Antworten:

So ein Zufall, ich war am Donnerstag auch im Rheintal, nur etwas weiter südlich.
Aber Einige der gezeigten Züge konnte ich auch fotografieren.

von Christian R - am 14.07.2013 16:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.