Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Blackender, 223 061, Peles, Schwandorfer

Heute auf der Kbs 544 in und bei Arzberg

Startbeitrag von Blackender am 14.07.2013 13:26

Servusla !

Hier mal ein paar Bilder von heute Mittag ! Mehr unterwegs als erwartet .....;-)

Erst kam ER 20 008 .....Gruss zurück an die Vier in der Lok



Keine zehn Minuten später ....232 609



Kurz die Vogtlandbahn durchgelassen.....



232 618 und 232 569 auf dem Weg nach Cheb



Und auf dem Rückweg mit dem Koks in Elisenfels ........hab lange überlegt , Tele oder
doch das Standardobjektiv ...seht selbst ! Vielen Dank für den Grobstaub ! ;-)



Und nochmal in voller Pracht .....mit dem Fuzzyfuzzer......



Gruss und einen schönen Sonntag noch ........ich geh dann aufs Wiesenfest in Selb ,
mal sehn ob nicht ein paar richtige Traumfrauen auch noch unterwegs sind .....;-)

Antworten:

Zitat
Blackender
........ich geh dann aufs Wiesenfest in Selb ,
mal sehn ob nicht ein paar richtige Traumfrauen auch noch unterwegs sind .....;-)



Nun ja. Es kann passieren, daß du dort deutlich mehr solche

[img849.imageshack.us]

als solche

[www.helenefischerfans-tangerhuette.de]

Traumfrauen triffst. ;-) ;-) ;-)
Duck und weg.




Sehr schöne Bilder übrigens von Dir. Ich bin ja gespannt, wielange sich der Railion-Schriftzug noch hält. Demnächst sollen ja laut Eisenbahn-Kurier etliche (abgestellte?) 233er neu hauptuntersucht werden und dann jene 232er ersetzen, die Fristablauf haben.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 14.07.2013 16:06

Eins hab ich noch .....

Auch wenns nur ne Vogtlandbahn ist .........irgendwie gfällt mer des Bildl grad ....



Naja , bei den Traumfrauen tendier ich dann doch eher zu Josefine Preuß oder
Simone Hanselmann .........aber das nur am Rande ! Hoffentlich schieb ich da
jetzt nicht schon wieder ne Diskussion an ........;-)

von Blackender - am 14.07.2013 16:29

Re: Eins hab ich noch ... / Hauptuntersuchung 30 Stück BR 233

Auch ein sehr schönes Bild. Lange fahren die VBG-Desiro ja nicht mehr in Ostbayern, oder nur noch sehr reduziert ab Ende 2014. Noch eine Anmerkung zu der erwähnten Untersuchung der 233er: Laut DSO / EK sollen 30 Stück neu hauptuntersucht werden. Man will aber erst einen Prototyp fertigstellen und damit Erfahrungen sammeln. In den letzten Wochen war nichts mehr darüber zu lesen.




Zitat
Blackender
Naja , bei den Traumfrauen tendier ich dann doch eher zu Josefine Preuß oder
Simone Hanselmann ...



Können die denn auch so schön singen? ;-)

[www.youtube.com]




Gruß 223 061

von 223 061 - am 14.07.2013 17:31

Können die denn auch so schön singen?

Fast so gut wie die hier [www.youtube.com]
(DB SONG ) ;-)

von Blackender - am 14.07.2013 22:30

Hauptuntersuchung 233

Zitat

Noch eine Anmerkung zu der erwähnten Untersuchung der 233er: Laut DSO / EK sollen 30 Stück neu hauptuntersucht werden. Man will aber erst einen Prototyp fertigstellen und damit Erfahrungen sammeln. In den letzten Wochen war nichts mehr darüber zu lesen.


Wieso braucht es bei einer Hauptuntersuchung einen Prototyp und warum muß man da Erfahrungen sammeln? Traut man den Werkstätten nicht mehr zu, sowas hinzubekommen?

Viele (aber etwas verwunderte) Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 15.07.2013 02:00

Re: Heute auf der Kbs 544 ??

Hallo zusammen,

KBS 544?? 5er-Nummern sind doch Strecken in Sachsen/Thüringen oder täusch ich mich da?
Müßte das nicht die 860 sein??
*Motz-Modus aus*

Viele Grüße von Peles

von Peles - am 15.07.2013 09:58

Gute Frage ......

.....nächste Frage ?
Hab sie als 860 und als 544 evtl. 544.2 ? gefunden !
Denk mal die Spezialisten werdens schon wissen (bin da eher weniger bewandert ;-))
Mal sehn ob mich (uns) jemand aufklärt !

Gruss

von Blackender - am 15.07.2013 11:00

Was gefunden !!!!

Vielleicht hilft das hier [www.drehscheibe-foren.de] !

von Blackender - am 15.07.2013 11:04

Re: Hauptuntersuchung 233

Zitat
Schwandorfer
Zitat
223 061
Noch eine Anmerkung zu der erwähnten Untersuchung der 233er: Laut DSO / EK sollen 30 Stück neu hauptuntersucht werden. Man will aber erst einen Prototyp fertigstellen und damit Erfahrungen sammeln. In den letzten Wochen war nichts mehr darüber zu lesen.



Wieso braucht es bei einer Hauptuntersuchung einen Prototyp und warum muß man da Erfahrungen sammeln? Traut man den Werkstätten nicht mehr zu, sowas hinzubekommen?




Naja, es waren nur Gerüchte zu lesen bei DSO, aber so wie es klang, geht es nicht nur um die reine HU, sondern man will auch wieder Ver(schlimm?)besserungen an den Loks vornehmen, und die sollen natürlich erstmal an einer Maschine getestet werden.

Unsere Zeit ist schnellebig und es kann morgen schon wieder alles ganz anders sein. Aber ohne HU von Ludmillen wird man meiner Meinung nach in nächster Zeit nicht auskommen, denn Schenker hat ja immer noch keine neue Streckendiesellok bestellt und diese wäre dann auch nicht von heute auf morgen verfügbar.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 15.07.2013 17:04

OT: Auweia! ;-)

Zitat
Blackender
Zitat
223 061
Zitat
Blackender
Naja , bei den Traumfrauen tendier ich dann doch eher zu Josefine Preuß oder
Simone Hanselmann ...



Können die denn auch so schön singen? ;-)

[www.youtube.com]



Fast so gut wie die hier [www.youtube.com]
(DB SONG ) ;-)



Auweia! Da ist ja fast schon DSDS-Niveau. Ob das das Bahnimage bei der Jugend wirklich aufpoliert? ;-) Nee danke, da bleibe ich lieber bei der Helene. Man muß sich ja nicht ihre Schlager antun. Es gibt ja genug gute Musical-Sachen von ihr:

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]


Auf jeden Fall besser als so manche Schienenschrate, die sich in großen Lettern als TRAUMFRAU verkaufen. ;-) (sorry, ist nicht bös' gemeint ...). Und nun Schluß mit dem Traumfrauenthema.


Gruß 223 061

von 223 061 - am 15.07.2013 17:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.