Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
183 001, Martin Pfeifer

Die heutige Fahrt der FME ging drei zu eins für die Fotowolke aus (mit einem Bild)

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 14.07.2013 20:35

Servus,

wie weiter untern diskutiert, fuhr ja heute die FME einen Sonderzug anläßlich des 150-jährigen Streckenjubiläums Irrenlohe - Weiden (Oberpfalz). Ich konnte mich nicht wirklich begeistern, aber in gut gemeinter Plichterfüllung zog ich dann doch los. Der erste Satz wurde in Hiltersdorf ausgespielt und ging durch die gut zweistündige Verspätung knapp an die Fotowolke. Das "Tv"-Bild wird uns sicherlich Kollege "183 001" demnächst zeigen, deshalb spare ich mir den Aufwand des Reinstellens. Die gut zweistündige Verspätung musste sich auf Fahrzeiten Richtung Weiden auswirken, der doch immer noch längere Zeit wolkenlose Himmel stimmte mich um, es ging nach Luhe. Nun ja, aufgrund einer signifikanten Minderverfügbarkeit von Licht ging dieser Satz leider deutlich nicht an mich. Da auch die "Hoffnungsrunde" (RE 3696) nicht von mir gewonnen wurde, hätte man jetzt abbrechen können. Ich brach aber den bereits begonnenen Weg nach Hause ab und fuhr stattdessen nach Haindorf. Hier war ich nicht allein und so konnte wenigstens dieser Satz, wen auch ganz knapp, gewonnen werden.


Nun ja, der eben erzielte Satzgewinn verleitete mich dazu nochmal die Überführung nach Nürnberg zu versuchen. Ihr ahnt es schon, das war wieder nichts, den durch die Verspätung vom Vormittag kam der Zug jetzt in den "Spät-Berufsverkehr" aus Nürnberg und erst kurz nach 20 Uhr an unser Fotostelle bei Hiltersdorf vorbei - da hatte sich die Sonne schon längst hinter den Wolken versteckt.

Danke für die diversen Vormeldungen!

Antworten:

Hi Martin,

schönes Bild, ich werde meine dann am kommenden WE im Wochenrückblick bringen.

Gruß Thomas

von 183 001 - am 15.07.2013 07:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.