Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 002-4, Martin Pfeifer, Ilztalbahner, KBS 905

Nachricht gelöscht!

Startbeitrag von KBS 905 am 17.07.2013 09:00

OWT

Antworten:

Re: Ankündigung Dampfzug n. Hengersberg [mL.]

Servus,

Danke für die Ankündigung! Frage an die Kenner: kann die 70 083 tatsächlich nach Hengersberg fahren? Hintergrund der Frage: das Tor im Deich um den Deggendorfer Hafen entspricht im Bereich zwischen den Schienen nicht der EBO, bestimmte Fahrzeuge mit (der EBO entsprechend) tiefer aufgehängten Komponenten stoßen an den Klotz zwischen den Gleisen. Eine 294 etc passt durch, aber halt nicht der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde.

von Martin Pfeifer - am 17.07.2013 10:43

Re: Ankündigung Dampfzug n. Hengersberg [mL.]

Zumindest im Dezember 2007 kam auch der Passauer Schienenbus problemlos nach Hengersberg:



von 218 002-4 - am 17.07.2013 17:27

Re: Ankündigung Dampfzug n. Hengersberg [mL.]

Servus,

die Aussage, das die Strecke nach Hengersberg nicht vom Schienenbus befahren werden kann, stammt von der IBSE-Fahrt Pfingsten 2012, an der ich teilgenommen habe. Es muß wohl sehr knapp sein, aber es geht halt nicht. Wann hier der entscheidende Umbau war, weiß ich nicht mehr - eventuell ist man aus Schaden klug geworden.

von Martin Pfeifer - am 17.07.2013 17:47

Re: Ankündigung Dampfzug n. Hengersberg [mL.]

Servus,

wie gesagt, im Dezember 2007 ging es scheinbar noch. Kann natürlich sein, dass der besagte Umbau erst später stattgefunden hat, wie Du bereits geschrieben hast; auch wenn ich mich frage, wieso so etwas überhaupt genehmigt wird. Aber gut, es ist nun mal so, wie es ist.

Immerhin kann die V90 nach wie vor problemlos nach Hengersberg fahren, wie ich erst heute wieder feststellen konnte:


294 867 mit dem Hengersberger bei Halbmeile

Ein störender Kran, der aus dem Kirchengebäude herausragte, wurde digital entfernt.


Grüße aus Niederbayern

von 218 002-4 - am 17.07.2013 17:58

Re: Ankündigung Dampfzug n. Hengersberg [mL.]

Zitat
218 002-4
Zumindest im Dezember 2007 kam auch der Passauer Schienenbus problemlos nach Hengersberg:


Servus, eben nicht, genau da tat es ja einen Dumpfen ...

von Ilztalbahner - am 17.07.2013 19:58

Re: Ankündigung Dampfzug n. Hengersberg [mL.]

Okay, okay, ich bin ja schon still... ;-)

von 218 002-4 - am 17.07.2013 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.