"Nicht Geld, sondern Wille fehlt ..." (PM zur Elektrifizierung NRH-NHO)

Startbeitrag von 223 061 am 24.07.2013 18:27

[www.mittelbayerische.de]



Der Wahlkampf setzt zum Endspurt an. Ob sich danach noch jemand an die gemachten Aussagen erinnert?

Gruß 223 061

Antworten:

Hab ich was verpasst?

Zitat

SPD der Region fordert mit Peer Steinbrücks Kompetenzteam-Mitglied Florian Pronold die Elektrifizierung der Bahnstrecke Hof – Regensburg. (...) Die Elektrifizierung müsste nach dem Bundesverkehrswegeplan längst erfolgt sein. Aber dies sei eben nur ein Plan, so Pronold, der mit der Realität nichts zu tun habe.


Hab ich was verpasst? Im Bundesverkehrswegeplan von 2003 steht die Elektrifizierung Hof - Marktredwitz - Nürnberg drin. Von einer Elektrifizierung Martredwitz - Regensburg hab ich jedenfalls nichts gelesen. Die steht wohl erst im BVWP 2015 drin.

Und ich frag mich ob den Bewohnern bewusst ist, dass genau die von ihnen gewünschte Elektrifizierung den Güterverkehr bringt, dessen Lärm sie nicht wollen?

Aber nun ja. Es ist Wahlkampf und da versuchen sich irgendwie alle mit der Bahn zu profilieren. Auch Gotteszell-Viechtach sei da genannt. Zeil gibt den Gönner und verspricht einen Probebetrieb, Hallitzky drischt auf Zeil ein und wirft ihm vor die Millionen zu bunkern.

von Guliver - am 25.07.2013 21:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.