Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, 1116er, Marc_Voß, Schwandorfer

Juli-Rückblick Teil 3 (16 Bilder)

Startbeitrag von 1116er am 31.07.2013 10:31

Nun zum dritten und letzten Teil des Juli-Rückblick. Ich hoffe, die Bilder gefallen:
Donnerstag, 18.07.


1116 016 mit Audizug nach Györ auf der Plattlinger Isarbrücke.


Am Nachmittag der VT 08 mit VS 30 und VT 02 bei Miltach.


... und das gleiche Gespann am Regen.


VT 36 + VT 41 bei Kothmaißling.

Samstag, 20.07.


1116 053 + 1116 055 mit LKW-Walter bei Wold am Brenner.


1216 025 mit Schrottzug nach Brescia an der Jodoker Kurve.


E 405 024 + 014 + 018 + 007 bei Campo die Trens.


... gefolgt vom EC mit 1216 013.


Der Schrottzug nach Brescia in Sterzing.


Am Abend wurde noch der Dampfloktaurus 1216 020 abgelichtet, bevor er dann am Montag umbeklebt wurde...

Sonntag, 21.07.

Die Wanderbahn in Gumpenried.


... und Nachmittags am Osterbrünnl.


VT 65 + VT 63 am Abend auf der Ohebrücke bei Rohrbach.

Dienstag, 23.07.


VT 02 + VS 30 + VT 08 bei Miltach.


VT 31 + VT 36 bei Miltach.

Der VT 08 bei Miltach ist das letzte Bild vom Juli-Rückblick.

Frage: Weiß jemand, wie ob der VT 08 im August noch fährt? Habe gehört, dass die RBG-Triebwagen VT 02, VS 30 und VT 08 jetzt dann nicht mehr auf der Chamer Spinne fahren.

Vom 26.07. bis 28.07. wurden dann keine Bilder in der Heimat gemacht, sondern in Ungarn. Bilder gibts später...

LG
Manuel

Antworten:

Zitat

Frage: Weiß jemand, wie ob der VT 08 im August noch fährt? Habe gehört, dass die RBG-Triebwagen VT 02, VS 30 und VT 08 jetzt dann nicht mehr auf der Chamer Spinne fahren.


Zumindest in den letzten Jahren wurden die NE81 in den Sommerferien nicht in einem regulären Plan eingesetzt. Ich gehe mal davon aus, daß es dieses Jahr auch wieder so ist.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 31.07.2013 11:36
Sehr schöne Motive!

Aber zwei Hinweise:

1. Mach mal aus dem Schotterzug beim Weltrekordtaurus (2.Bild) auch einen Schrottzug
2. 1216 020 fuhr auch am 26.07. noch in dieser Beklebung vor EC-Zügen gen Deutschland. Diese Lok wurde also nicht entklebt.

Grüße

von Cargonaut - am 31.07.2013 13:02
Dankeschön.
@Cargonaut: 1. Hab aus dem Schotterzug einen Schrottzug gemacht :)
2. Ich weiß, der 1216 020 fährt noch als Werbetaurus, ich habe aber auch nicht geschrieben, dass er entklebt wird, sondern umbeklebt. An der Front wurde die Beklebung geändert.

LG
Manuel

von 1116er - am 31.07.2013 13:54
Oha, da müßte ich mal mit meinen Bildern vergleichen, was da jetzt anders ausschaut.

Danke für den Hinweis.

Grüße

von Cargonaut - am 31.07.2013 14:14

1216 020 vorher/ nachher m.L.

Zitat
Cargonaut
Oha, da müßte ich mal mit meinen Bildern vergleichen, was da jetzt anders ausschaut.


HIER ein direkter Vergleich.

von Marc_Voß - am 31.07.2013 18:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.