Wochenrückblick KW31: Westsachen mit Alltag, Licht- und Schattenseiten des Bahnbetriebs... [m9+2B] [Out of Area]

Startbeitrag von 183 001 am 03.08.2013 18:51

Hallo Welt.

Diese Woche war ich daheim, da der Nachwuchs ja sein erstes Jahr voll gemacht hat. (Man wie die Zeit vergeht...)

Deshalb ging, bzw. wollte ich mal wieder an ein paar heimische Stellen.

Dienstag:
Am Dienstag ging es mal nach Steinpleis, Wetter war recht bewölkt, aber angenehm...
143 310 (Das ROCO Modell) am RE nach Zwickau (mit Schlusslok 143 034)


Beim Göttinger tat sich der Himmel kurz auf...


VBG nach Werdau bei Fraureuth


So, hier ein Hobbykollege, der sich auf Autos spezialisiert hat. Aber ist das Kennzeichen nicht Tarnung und ist dies nicht verboten???
Das kommt davon wenn man die Dienstwagen least, eigentlich ein Grund um eventuell gemachte Fotos anzufechten? (und keinen VW zu kaufen)


In Lichtentanne gab es noch den VT50 der VBG.


Zum Vergleich, so sah es 1995 noch aus. Damals mit einer "Beirette 35" aufgenommen. (meine erste Kamera die ich immer noch habe...)


Donnerstag:
Am Donnerstag wollte ich früh eigentlich die Übergabe aus Glauchau aufnehmen, nur war diesmal der Parkplatz am Bk Niederhohndorf mit Einsatzfahrzeugen belegt.

Der Blick in Richtung Mosel lies nix guter erahnen. Das Ende eines Güterzuges und ne Menge Einsatzkräfte waren zu sehen...
Die Zuglok 145 010 stand in der Kurve von Oberrothenbach und wurde ebenfalls von Einsatzkäften untersucht.


Gegen 09:00Uhr fuhr der Zug dann weiter gen Chemnitz. Ich dachte dass dann die Strecke wieder frei gegeben wurde, aber am Bk Niederhohndorf war die KriPo noch dabei, die Lage aufzunehmen.


Das sind leider die Schattenseiten des Bahnbetriebes und ich hoffe, der Tf verdaut den Vorfall gut und kommt wieder in den Betriebsalltag zurück.

Am Nachmittag ging es mit dem Junior nochmal nach Steinpleis, dort kam der Typische Nahverkehr des Weges.






Schönes Restwochenende noch.

Gruß Thomas
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.