Klimatisierung bei der Waldbahn

Startbeitrag von Falkensteiner Bockerl am 04.08.2013 09:42

Servus!
Gestern befuhr ich die Strecken der Waldbahn, selbst im tiefsten bayerischen Wald eine Affenhitze.
Weis jemand warum die RS1 der Waldbahn nicht mit Klimaanlage ausgestattet wurden?
So viel mir bekannt ist haben z.B. die RS1 der Oberpfalzbahn Klimaanlagen.
Gruß Rainer

Antworten:

Servus Rainer,

die meisten Waldbahnshuttles stammen aus der ersten Bauserie von 1996. Scheinbar waren die RS1 damals noch nicht mit Klimaanlage lieferbar. Bei der Waldbahn besitzen lediglich VT 27 und VT 28, die erst 2003 gebaut wurden sowie die beiden PEG-Shuttles, die derzeit auf dem Waldbahnnetz im Einsatz sind, eine Klimaanlage.

von 218 002-4 - am 04.08.2013 15:43
Ja genau, mit den PEG-Shuttles bin ich auch u.a. gefahren, dadurch ist mir der Unterschied erst richtig aufgefallen.
Danke für die Antwort.

Gruß Rainer

von Falkensteiner Bockerl - am 04.08.2013 16:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.