Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Sengenthaler, VT 22, 223 061, 183 003

gelöscht

Startbeitrag von Sengenthaler am 05.08.2013 17:05

.

Antworten:

Zur D06 der Regentalbahn

Danke für die interessanten Bilder. Die abgebildete Lok "D06" überrascht mich etwas, zumal mit dieser "Zuggarnitur". Als D06 kannte ich bei der Regentalbahn bisher nur diese hier:

[www.bahnbilder.de]

Letztgenannte sieht übrigens heute wieder rot aus und fährt für WFL (Wedler & Franz Logistik):

[www.bahnbilder.de]


Gruß 223 061

von 223 061 - am 05.08.2013 18:19

Und noch eine dritte D06

Servus,

um die Verwirrung komplett zu machen, hier noch eine dritte D06 der Regentalbahn, grade beim googlen gefunden: [www.bickbernhard.de]

Weiß hier jemand mehr?

Gruß vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 05.08.2013 18:30

Re: Und noch eine dritte D06

Soweit ich weiß waren die beiden G2000 nur sehr kurz im Bestand. Da sie nur gemietet waren wurden sie wohl nicht mal offiziell bei der RBG eingestellt sondern erhielten nur die regentalbahntypische Nummer.
Nach Einstellung der Con-Train-Züge waren die Maschinen dann auch ziemlich schnell wieder verschwunden. Für schwere Ganzzüge ließ man die dann gekaufte 231 hauptuntersuchen und reihte diese dann in dritter Belegung als D06 ein.

von 183 003 - am 05.08.2013 19:32

Re: Und noch eine dritte D06

Zitat
183 003
Soweit ich weiß waren die beiden G2000 nur sehr kurz im Bestand.


jeweils ca. 2 Jahre lang
D 06 (II) [www.loks-aus-kiel.de]
D 07 (II) [www.loks-aus-kiel.de]

MfG VT 22

von VT 22 - am 05.08.2013 21:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.