Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 002-4, Köf 2

Förderverein Radwegenetz unt.Bayr. Wald aufgelöst

Startbeitrag von Köf 2 am 10.08.2013 08:08

Hallo zusammen,

beim Gespräch mit ein paar Vereinskameraden im Zug nach NWKN ist nun bestätigt
worden, was mir vor einer Woche als Gerücht ins Ohr kam:

Der Förderverein Radwegenetz unterer Bayr. Wald ist Ende Juli 2013 aufgelöst worden. (Verein wurde entwidmet)
Die Internetseite ist zwar noch aktiv, aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden.
Einen Pressebericht in der Degendorfer Zeitung gibt es unter den Titel:
Das traurige Ende des Radwegvereins (oder so ähnlich).

Ich denke, ich brauche es nicht erzählen, was es mit diesem Verein auf sich hatte im Ilztal.

Beste Grüße aus Waldkirchen
Der königlich bairische Lokführer

Antworten:

Servus Karl,

der Verein hat ja immer damit geprahlt, um die 5.000 Mitglieder zu haben. Zur Generalversammlung im Frühjahr diesen Jahres kamen laut dem besagten Zeitungsartikel nur 24 Mitglieder; und zu den Vorstandsneuwahlen vor zwei Wochen noch ganze neun. Statt zu Neuwahlen kam es dann zur Vereinsauflösung.

Es fiel übrigens auch die Äußerung, dass die Ilztalbahn wegen mangelnder Unterstützung der Politik nicht zum Radweg umgewidmet werden konnte...!

Grüße aus Tittling

von 218 002-4 - am 10.08.2013 15:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.