Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 498-4, 223 061

SICHTUNGEN 10.08.2013 - 218 418 mit Sonderzug / 420er in NRH

Startbeitrag von 223 061 am 10.08.2013 10:59

Der Sonderzug mit 218er sollte eigentlich um 11:21 Uhr von Regensburg Hbf nach München abfahren. Ein paar Minuten vorher kam der Zug jedoch erst aus Hof an (mit 3 DoSto und einer ganzen Reihe Schiebewandwagen). Da zusätzlich zum normalen Lokwechsel auch noch die Güterwaggons an das andere Zugende umgesetzt werden mußten (dies erfolgte durch D03 der Regentalbahn), war an eine pünktliche Abfahrt nicht zu denken.

Ich schätze, daß der Zug frühestens so gegen 11:50 Uhr in NRH raus ist, konnte aber nicht solange warten. Eventuell ist der Zug auch erst nach dem mit +10 angekündigten ALX raus.


Vor der Kumpfmühler Brücke stand auch noch ein orange-farbener 420er, ich war aber heute nicht hinten an der Brücke.

Gruß 223 061

Antworten:

Hallo!

Der Zug mit 218 418 war angeblich erst um 13:05 in Landshut und fuhr dann weiter gen München.
Der orange 420 war 420 001.

Gruß
Michael

von 218 498-4 - am 10.08.2013 13:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.