Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blackender, Cargonaut, s3-6, 2rangerfan0

Paar Bilder von gestern und heute .....;-)

Startbeitrag von Blackender am 13.08.2013 19:02

Servusla !

Wetter ? Trüb , finster .....nichts Besonderes unterwegs ....was soll man da machen ?
Hatte mal meinen Spinnerten .......;-)
Licht ? Sowieso keins da ! Schärfe ? Nebensache ! Kb.50mm ? Egal !

Seht selbst was dabei herausgekommen ist ........















Alle "Bilder" aufgenommen bei Grosswendern

Gruss an Alle !

Antworten:

Hallo,
immer wieder schön zu sehen was bei nicht 100% Standardfotos rauskommt.

Grüße vom Peter

von s3-6 - am 14.08.2013 08:28
Da kann ich auch mithalten :D

Ich war nämlich kürzlich in Kirchenlamitz Ost (Verwandschaft und so), was ja nur ein paar Kilometer weiter nördlich ist ;)

:D Hab auch Fotos gemacht :b

von 2rangerfan0 - am 14.08.2013 12:00
Schöne Einstellungen.
Trotzdem wäre das erste und das letzte Bild der Löschtaste bei mir zum Opfer gefallen.
Bild 1 ist nicht schlecht, aber da muß der VT komplett scharf sein.

Grüße

von Cargonaut - am 14.08.2013 19:21
Servus !

War schon überrascht das bei den Experimenten mit dem Heranzoomen überhaupt
etwas dabei herausgekommen ist (lach !) ! Das letzte Bild ist (zugegeben) schon
ein bisschen extrem geworden ! Bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist den
zb. VT komplett scharf abzulichten (evtl. mal mit Stativ versuchen ) ? Das ganze ist sicherlich noch ausbaufähig , mal sehn , die Bilder am Bahnübergang werd ich sicherlich
demnächst noch mal machen (mit blauen Himmel und ein bisschen mehr Licht auf dem
Zug ) .
Das mit dem Bilder löschen ist halt so ne Sache ......hab grad die aktuelle Ausgabe des
eisenbahn magazins neben mir liegen ,das Titelbild von Michael Giegold ( im Forum wohl
besser bekannt als "traumfrau" ) wäre wohl vor kurzem bei mir auch in der Tonne gelandet ! ;-) .........auf den dritten ,vierten Blick ........genial ! Lokfront unscharf,
Hintergrund scharf ,mal weg vom mainstream ......Chapeau !

Gruss !

von Blackender - am 14.08.2013 20:21
Zitat
Blackender
Das mit dem Bilder löschen ist halt so ne Sache ......hab grad die aktuelle Ausgabe des
eisenbahn magazins neben mir liegen ,das Titelbild von Michael Giegold ( im Forum wohl
besser bekannt als "traumfrau" ) wäre wohl vor kurzem bei mir auch in der Tonne gelandet ! ;-) .........auf den dritten ,vierten Blick ........genial ! Lokfront unscharf,
Hintergrund scharf ,mal weg vom mainstream ......Chapeau !


jenseits vom Mainstream ist das aber nur, wenn man das so gewollt macht, wo ich beim Titelbild des EM, vorsichtig ausgedrückt, ganz starke Zweifel habe.

Grüße

von Cargonaut - am 14.08.2013 20:27
Glücksschuss ? Hab ich auch ab und zu mal .......;-) Wobei ich mal annehme das einem
Profi wohl so etwas seltener passiert !
Vielleicht liest er ja mit und klärt uns mal auf was er sich dabei gedacht hat ?

Gruss

von Blackender - am 14.08.2013 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.