Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
2rangerfan0, Sebastian D, Eisenbahner1, Cargonaut, Joachim Piephans, 218 498-4, 403, Marcus798, domos

Nur eine Frage :)

Startbeitrag von 2rangerfan0 am 14.08.2013 14:58

Servus Leute :)

Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand von euch, FDLs aus NNAB, NWB, NRT, NPUE, NPS, NTB, NFR, NHIL, NLUH, NSR, NSRH

Danke im Voraus ;)

Antworten:

Was willst Du damit?

von Eisenbahner1 - am 14.08.2013 15:28
Zitat
Eisenbahner1
Was willst Du damit?

Der der was Brauchbares für mich hat, der erfährt das dann schon :)

von 2rangerfan0 - am 14.08.2013 15:44
Zitat
2rangerfan0
Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand von euch, FDLs aus NNAB, NWB, NRT, NPUE, NPS, NTB, NFR, NHIL, NLUH, NSR, NSRH

Wenn Du uns noch das Verb am Schluss des Satzes verraten würdest, könnte ich Dir vielleicht antworten.

Viele Grüße, domos

von domos - am 14.08.2013 15:51
Solche Sätze kennt man eigentlich hauptsächlich von Kindern.....
Was möchtest Du denn mit den Fahrdienstleitern ? Sie kennen, in die Tonne treten, dumm anquatschen, anlächeln, fotografieren......... ?!?

Gruß Marcus :-)

von Marcus798 - am 14.08.2013 16:30
In NSR gibt es seit mehreren Jahren keinen Fahrdienstleiter mehr....


Grüße aus Amberg

von Sebastian D - am 14.08.2013 16:48
Ein kleiner Tip wäre schon von Vorteil. Warum soll sich sonst jemand Outen.

Und Sebastian D - Ich kenne mind. einen Fdl der in NSR wohnt. ;-)

von Eisenbahner1 - am 14.08.2013 17:01
Zitat
Marcus798
Was möchtest Du denn mit den Fahrdienstleitern ? Sie kennen, in die Tonne treten, dumm anquatschen, anlächeln, fotografieren......... ?!?


Sie im Stellwerk Mainz Hbf einsperren vielleicht...

SCNR ;)

von 403 - am 14.08.2013 18:13
Zitat
403
Zitat
Marcus798
Was möchtest Du denn mit den Fahrdienstleitern ? Sie kennen, in die Tonne treten, dumm anquatschen, anlächeln, fotografieren......... ?!?


Sie im Stellwerk Mainz Hbf einsperren vielleicht...

SCNR ;)


Als Mainzelmänchen

von Eisenbahner1 - am 14.08.2013 18:21
Zitat
2rangerfan0
Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob jemand von euch, FDLs aus NNAB, NWB, NRT, NPUE, NPS, NTB, NFR, NHIL, NLUH, NSR, NSRH


Dieser Satz ja gar kein Verb. ;)

von 218 498-4 - am 14.08.2013 22:26
Oh. Kennt natürlich. Sorry...
Ob jemand einen kennt.

Bei Sulzbach-Rosenberg war ich mir nicht sicher.
Aber angeblich gibt es da noch ein Stellwerk in Betrieb?

Also falls jemand einen kennt... Bitte um Nachricht

von 2rangerfan0 - am 14.08.2013 23:26

Re: Nur eine Antwort

In Sulzbach Rosenberg gibt es kein Stellwerk mehr. Das steht in Sulzbach-Rosenberg Hütte.

Ob ich da welche kenne, wüßte ich nicht, ob Dich das etwas angeht, solange Du noch nicht mal preisgibst, warum das von Interesse ist.

Grüße

von Cargonaut - am 15.08.2013 08:09

Was wird er wohl wollen ...

Entweder unser Altenstadter Freund will eine Stellwerksbesichtigung auf kurzem Dienstweg, oder er möchte frühzeitig über Sonderfahrten, kurzfristig eingelegte Leistungen etc. informiert werden.

Das könnte er aber auch wirklich dazuschreiben, worum es ihm geht ...

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 15.08.2013 12:37
Wenn mir schon wieder so komisch gekommen wird, wie von Cargonaut, dann vergeht mir echt schon wieder die Lust.

Aber Joachim liegt nicht mal so falsch (mit dem ersten Part).
Die Hintergründe und alles möchte ich aber echt nicht öffentlich alles reinschreiben.

Ich dachte einfach es ist besser, wenn man das privat klärt.
Ich hoffe, ihr seid jetzt soweit zufrieden ;)

Zu Sulzbach-Rosenberg: Da war ich mir nicht ganz sicher.
Ich meine kürzlich im Netz einen älteren Artikel gefunden zu haben, dass dort kein Stellwerk mehr ist (was ja wohl auch stimmt), auf www.stellwerke.de ist bei "Sulzbach-Rosenberg" hingegen ein "in Betrieb" gesetzt.

von 2rangerfan0 - am 15.08.2013 13:32
Ich freue mich immer noch, wenn mir da noch wer behilflich sein kann mit meinem Anliegen :)

von 2rangerfan0 - am 15.08.2013 22:12
Zitat
Eisenbahner1
Und Sebastian D - Ich kenne mind. einen Fdl der in NSR wohnt. ;-)


Ich kenne mind. 2 ;)


Außerdem fehlt in der Auflistung Amberg, das bildet eine Lücke

Grüße

von Sebastian D - am 16.08.2013 17:50
Wenn du willst, kannst du mir da gerne Bescheid geben ;)

Ich weiß, dass Amberg fehlt :) Weiden fehlt auch ;)

Ich habe bewusst nur mechanische und elektromechanische Stellwerke aufgeführt, da mich die ehrliche gesagt am meisten interessieren :)

von 2rangerfan0 - am 16.08.2013 22:43
Dann fehlt Schwandorf.


Grüße
Sebastian

von Sebastian D - am 17.08.2013 03:29
Hast du Recht :D
Aber Schwandorf und Weiden sind zu groß ;)

von 2rangerfan0 - am 17.08.2013 20:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.