Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Eisenbahner1, GB25, Vierkant, Joachim Piephans, Christian R, _Gast, Frankenland, Stilllegungskandidat, Bundesland Franken

Wunder-Fernbus

Startbeitrag von Bundesland Franken am 14.08.2013 19:21

Bekanntlich fährt Omnibus Wunder neuerdings Fernbusse für Meinfernbus.de auf der Linie Berlin-Bayreuth-Nürnberg-Ludwigshafen. Hier ein Bild von einem Wunder-Fernbus im aktuellen Farbschema:




Hier der Fahrplan:
[meinfernbus.de]

Antworten:

muß diese Bus-Propaganda in einem Eisenbahnforum jemanden interessieren? Sollte gelöscht werden.

von _Gast - am 14.08.2013 21:12
Na ja,

wollen wir mal sehen wie lange. Wäre nicht die erste Verbindung die wieder in der Versenkung verschwindet.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 15.08.2013 07:41

Das ist kein Busforum!!!

Mir reicht es schon wenn ich auf der Autobahn diesen Mist oder Flix oder wie die ganzen Irren heißen sehen muss, also weg damit hier!

Hier haben solche perversen Bilder nichts verloren. Das kannst in ein Busforum einstellen, es soll ja welche geben, auch wenn ich keines kenne und auch niemals eins betreten würde.

Busmafia-Propaganda und Fernbus-Fanboys braucht hier kein Mensch!

von Stilllegungskandidat - am 15.08.2013 14:49

Ich seh´s schon kommen!

Wir Eisenbahnfotografen gehören einer aussterbenden Spezies an. Die nächsten Generationen stehen dann nicht mehr an der Strecke sondern an der Autobahn und knipsen ICBs (InterCityBus).

:)

Grüße
Christian

von Christian R - am 15.08.2013 14:54

Admins bitte einschalten!!

Zitat
Stilllegungskandidat
... solche perversen Bilder ...


Ich denke, das reicht und geht eindeutig zu weit. Solcher Umgangston ist hier fehl am Platze. Der Ausgangsbeitrag war eindeutig als busbezogen betitelt, also brauchst Du ihn ja nicht anzuklicken.

Ich bitte die Administratoren, hier einzugreifen!

Gruß,
Joachim


PS: Mobilität mit dem eigenen Auto als Alternative vorzuschlagen, wenn die Bahn "unzulänglich" ist (nach Berlin???), ist in einem Eisenbahnforum auch nicht grad die Krönung.

von Joachim Piephans - am 15.08.2013 15:29

Re: Admins bitte einschalten!!

Zitat
Joachim Piephans
Zitat
Stilllegungskandidat
... solche perversen Bilder ...


Ich denke, das reicht und geht eindeutig zu weit. Solcher Umgangston ist hier fehl am Platze. Der Ausgangsbeitrag war eindeutig als busbezogen betitelt, also brauchst Du ihn ja nicht anzuklicken.


Dann bin ich der Meinung, dann gehört das Thema nicht in das Eisenbahnforum-Forum.

Das Argument mit dem "nicht anklicken" erwarte ich von vielen, aber nicht von Dir. ;-)
Demnächst geht es um Lkw-Speditionen und solange das im Ausgangsbeitrag im Betreff ausreichend kennzeichnest, ist das doch in Ordnung. So die Logik, die ich aus Deinem Beitrag herauslese.
Die beiden Fernbusbeiträge sind reine Werbebeiträge. Wer das nicht erkennt, der zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an.

Grüße

von Cargonaut - am 15.08.2013 15:50

Re: Admins bitte einschalten!!

Jetzt kommt mal wieder runter. Man hat uns wieder mal Mitgeteilt, wie Ungerecht die Welt gegenüber Bayreuth und Franken ist und nur der Bus es Gut mit Ihnen meint.
Kurz drüber Aufgeregt und zur Tagesordnung Übergegangen.
Es sit sowas nicht wert, einen herzkasper zu bekommen.
Übrigens Cargonaut: Hab ich Dir schon gesagt, das mein Vater Busfahrer ist......

von Eisenbahner1 - am 15.08.2013 16:02

Re: Admins bitte einschalten!!

Zitat
Eisenbahner1
Übrigens Cargonaut: Hab ich Dir schon gesagt, das mein Vater Busfahrer ist......


Danke für die Information. :D

Grüße

von Cargonaut - am 15.08.2013 16:20
Zitat
Bundesland Franken
Bekanntlich fährt Omnibus Wunder neuerdings Fernbusse für Meinfernbus.de auf der Linie Berlin-Bayreuth-Nürnberg-Ludwigshafen. Hier ein Bild von einem Wunder-Fernbus im aktuellen Farbschema:




Hier der Fahrplan:
[meinfernbus.de]


Danke für die Info und das Bild!
Nunja ob es letztlich ins Eisenbahnforum gehört, darüber kann man reden, aber lass dich von beleidigenden, unverschämten Zeitgenossen nicht unterkriegen :)

von GB25 - am 15.08.2013 18:14

Re: Admins bitte einschalten!!

Zitat
Eisenbahner1
Jetzt kommt mal wieder runter. Man hat uns wieder mal Mitgeteilt, wie Ungerecht die Welt gegenüber Bayreuth und Franken ist und nur der Bus es Gut mit Ihnen meint.


Bis auf die Tatsache, dass man von Bayreuth nicht mal direkt nach Ludwigshafen kommt, weil es keine entsprechende Verbindung gibt...

von Vierkant - am 16.08.2013 15:15

Re: Admins bitte einschalten!!

Zitat
Vierkant
Zitat
Eisenbahner1
Jetzt kommt mal wieder runter. Man hat uns wieder mal Mitgeteilt, wie Ungerecht die Welt gegenüber Bayreuth und Franken ist und nur der Bus es Gut mit Ihnen meint.


Bis auf die Tatsache, dass man von Bayreuth nicht mal direkt nach Ludwigshafen kommt, weil es keine entsprechende Verbindung gibt...


Die Frage ist doch eher: Will Jemand von Ludwigshafen nach Bayreuth um wieder zurückzufahren?

von Eisenbahner1 - am 16.08.2013 15:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.