Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blackender, Joachim Piephans, Stilllegungskandidat, 2rangerfan0

Etwas O.T. Fast das Highlight des Tages.......

Startbeitrag von Blackender am 17.08.2013 17:10

Servusla !

Mehr Bilder gibts morgen Abend !
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack , nur der Alex .......



Gruss !

Antworten:

Da wird wohl bald wieder Vaclav Klex (ein Vetter von Karel Flex ;-) ) anrücken und den Jannowitzer Signalen einen neuen Anstrich verpassen müssen, ist also schon wieder soweit.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 17.08.2013 19:28
Kann man doch sagen, was man will.
Die deutschen Formsignale sind und bleiben optisch einfach die Schönsten :)

von 2rangerfan0 - am 17.08.2013 20:42
Schon mal einen altösterreichischen Zweiflügler frisch gestrichen im Abendlicht gesehen, beide Flügel nach oben?? Da bin ich mir nicht mehr so sicher ... ;-)

von Joachim Piephans - am 17.08.2013 20:51
Einen Anstrich könnten sie mal vertragen ......aber ob das noch passiert ? Die Flügelsignale sind akut vom aussterben bedroht !
Ist noch niemanden aufgefallen das der Alex dort eigentlich nichts zu suchen hat ? ;-)

Gruss

von Blackender - am 17.08.2013 20:59
Zitat
2rangerfan0
Kann man doch sagen, was man will.
Die deutschen Formsignale sind und bleiben optisch einfach die Schönsten :)


Sehe ich anders, die bayerischen Signale waren den preuß. Signalen weit überlegen und der Schmetterling z. B. ist unerreicht, aber man musste ja leider alles in die falsche Richtung anpassen.

So wie man das schöne Bezirk (wie in Österreich) gegen das biedere, "teutsche" Landkreis getauscht hat.

von Stilllegungskandidat - am 17.08.2013 21:12
Die Umleitung via Klatovy ist doch bekannt ... und auch nicht die erste ...

Die Liste der Betriebsstellen der Tschechischen Eisenbahnen, welche noch Formsignale aufweisen, hat schon noch eine gewisse Länge. Oder hast Du Infoermationen, wonach eine Modernisierung der Sicherungsanlage in Janovice nad Úhlavou und Ersatz der Signale des dortigen Westkopfes geplant oder im Gange ist???

von Joachim Piephans - am 17.08.2013 21:20
Servus !

Hab es nur von anderen Bahnhöfen (nebenbei) mitbekommen die so langsam aber sicher
auf Lichtsignale umgestellt werden .
Wer weiss wann ich da mal wieder hinkomme (meist fehlt halt auch die Zeit dazu ......) !
Ehrlich gesagt waren wir heute ziemlich überrascht von den Umleitern , dann auch
mitbekommen das es ab und zu mal vorkommt . Für einen 08/15 Hobbyeisenbahner
wie mich ist es auch nicht selbstverständlich so etwas zu wissen..........

Gruss !

von Blackender - am 17.08.2013 22:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.