Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blackender, 628 245-2

Alltag auf der Kbs.855 (m.B.)

Startbeitrag von Blackender am 25.08.2013 11:33

Servusla !

Nachdem ich diese Woche ein bisschen Zeit hatte zu fotografieren, wollte ich ich ein
paar Motive "vor der Haustüre" angehen . Vieles ging gar nicht ,zugewachsen ,kein
Licht ........

Hier die Bilder (Alle rund um Marktleuthen entstanden ) !

612 richtung Marktredwitz


Alex nach Hof



612 im "tiefflug" .....ich frag mich wer die Nummer aufgeklebt hat ?



Agilis VT 650 fast perfekt getarnt



612 an den südlichen Einfahrtssignalen



612 richtung Hof



Alex und Agilis



Die Fotowolke dazu........



Alex nach München



612 nach Nürnberg



Und als Bonus , der Speno Schienenschleifzug gestern



Gruss und einen schönen Sonntag noch !

Antworten:

Hallo Blackender,

das mit der Nummer ist einfach zu erklären: früher stand ja an den Fahrzeugenden die Fahrzeugnummer samt Prüfziffer, also z. B. 612 151-0. Seit einiger Zeit, genauer gesagt, seit das mit der UIC-Kennzeichnung der Triebfahrzeuge, also der zwölfstelligen Nummer an der Seite der Fahrzeuge - in unserem Fall 95 80 0612 151-0 D-DB - aufkam, lässt man die Prüfziffer an der Front weg. Dadurch kleben die Nummern bei manchen Fahrzeugen (wo sie halt noch nicht "verrückt" wurden) nicht ganz symmetrisch an den Fronten.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 25.08.2013 16:12
Servus,

hab ich mir schon fast gedacht ! Ist mir nur auf dem Bild das erste mal aufgefallen .
War 612 129 .

Gruss

von Blackender - am 25.08.2013 17:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.