Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterP, Eisenbahner1, 2rangerfan0, nvf, 403, Schienendreirad, OliverW.

Zugradar bei der DB

Startbeitrag von PeterP am 26.08.2013 10:29

Garade wurde über diverse Medien berichtet, dass ab sofort bei der DB ein Zugradar - ähnlich den Werbeloks der ÖBB - gestartet wurde. Leider gibt es das zur Zeit nur für Personenzüge (siehe Metrans für Güterzüge).
Wer also nix besseres zu tun hat...

[www.apps-bahn.de]

Es ist keine eigentliche App für das i-phone, sondern funktioniert nur über die bahn-Seite. App soll später kommen.

Viel Spass damit!

Antworten:

Als App wäre es für Posten ohne Leipt nicht mal so Dumm. Gerade bei verspätungen braucht man nicht immer Nachzufragen ob er schon rollt.

von Eisenbahner1 - am 26.08.2013 10:38
Auf meinem i-phone läuft das Ganze aber über Internet auch ganz ordentlich - Anzeige ist halt recht klein.

von PeterP - am 26.08.2013 10:42
Hallo, jetzt fehlen nur noch die Güterzüge, das wäre es!

von Schienendreirad - am 26.08.2013 12:21
Der nächste Schritt wäre, wenn Lokführer und Fdl ein Dienst-GPS tragen müssen....

von Eisenbahner1 - am 26.08.2013 13:01
Zitat
Eisenbahner1
Der nächste Schritt wäre, wenn Lokführer und Fdl ein Dienst-GPS tragen müssen....


Für Lokführer von DB Regio ist das doch längst Alltag. Die RIS-Anwendung für Android erfasst per GPS die Position. Wichtig insbesondere für Strecken die über keine Zugnummernmeldeanlage verfügen und so Abweichungen von der Fahrplanlage nicht automatisch von DB Netz abgegriffen werden können.

von 403 - am 26.08.2013 13:26
Für die Märklin "Starlight-Lok" gibt es das auch: [www.maerklin.de]

Oliver W.

von OliverW. - am 26.08.2013 16:09
Etwas offtopic, aber:

@Eisenbahner1: kannst du bitte mal dein Postfach hier leeren? :D
Danke ;)

von 2rangerfan0 - am 26.08.2013 22:37

Das gibt es mit Gz...

... allerdings nur im DB Museum :(

von nvf - am 27.08.2013 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.