Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peles, Guliver, Falkensteiner Bockerl, Joachim Piephans, Lolek

Bf Bayerisch Eisenstein 1985

Startbeitrag von Lolek am 01.09.2013 05:22

Guten Morgen,
anbei Impressionen einer Fahrt nach Bayerische Eisenstein am 22.8.1985, von Stuttgart ( bzw seinen Vororten ) aus war das eine echte Weltreise !



Regen (?), gibt es die Bahnhofswirtschaft am Bahnsteig noch ?



Eindrücke vom Grenzbahnhof. Eiserner Vorhang.





Unser Rückfahrzug nach Plattling.



Das Museum war erst im Aufbau begriffen, muß sich aber gewaltig verändert haben,
wie der ganze Bahnhof auch, im Positiven !

Gruß !

Antworten:

Schöne Zeitdokumente! Danke fürs Zeigen. Interessant auch der luftgefederte Citroen CX am Bahnhofsgebäude in Regen - Achtziger Jahre pur. Und das Lampentragwerk quer über die Gleise war eine Spezialität der Waldbahn.

Grüße,
Joachim

von Joachim Piephans - am 01.09.2013 09:15
Servus!

Tolle Bilder!
Die Bahnhofswirtschaft am Bahnsteig in Regen gibt es noch.

Gruß Rainer

von Falkensteiner Bockerl - am 01.09.2013 12:40

Bayerisch Eisenstein hat auf jeden Fall profitiert

Vielen Dank für die Bilder.

Ja der Bahnhof hat auf jeden Fall von der Wende profitiert. Der tschechische Teil steckt ja mittlerweile wieder voller Leben und auch im deutschen Teil wird kräftigt an einer Informationsstelle des Nationalparks gebaut.

Wobei der Bahnhof auch vom Umsteigezwang profitiert. Aktuell stehen dort die Fahrgäste ja eine halbe Stunde rum wenn sie die Grenze überschreiten wollen. Ab Dezember sollen die Waldbahn-Shuttles ja bis Klatovy fahren. Weiß da jemand den aktuellen Stand ob das wirklich so kommt?

von Guliver - am 02.09.2013 07:13

Lampentragwerk

Guten Morgen.

Solche Lampentragwerke gab es auch anderswo. Mir fällt jetzt spontan Schlettau im Erzgebirge ein...

Viele Grüße von Peles

von Peles - am 03.09.2013 06:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.