Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
294-762, Martin Pfeifer

7 Bilder vom heutigen "Mausbergfest-Expreß" auf der ex 862 Amberg - Schnaittenbach

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 01.09.2013 18:53

Servus,

für mich ging es erst nach der Mittagspause los. Zum Beginn das Standortmotiv "Ortsblick Gebenbach"


Da die ganze Foto-Ausrüstung im Einsatz war, fällt die Ausbeute der Autoverfolgung nicht so hoch aus. Immer wieder beliebt ist bei mir der Weiher der Schweighof.

Keine Sorge, der Zug hat das Auto heile gelassen... Der Auslösezeitpunkt passte nur genau so, das das Bild den Anschein erweckt.

Für die folgende Fahrt nach Schnaittenbach postierte ich mich an bekannter Stelle im Bf Amberg.


Entsprechend den durch die eingesetzte Foto-Ausrüstung begrenzten Möglichkeiten entstand die nächste Aufnahme erst kurz vor dem Brechpunkt, VT15 der Vogtlandbahn befindet sich hier in Höhe der Ortschaft Burgstall noch in der Steigung.


Die Ausfahrt aus dem Bf Schnaittenbach ist mit den normalen Übergaben kaum umzusetzen, zum Glück gab es hier den ersehnten weiß-blauen Himmel.


Beim nächsten Motiv in Hirschau klappte es mit dem weiß-blauen Himmel nicht, vielleicht sollte der örtliche Landtags-Kandidat mal bei seinem Kollegen aus Schnaittenbach von der Konkurrenz-Partei nachfragen...


Diese Fahrt führte nur bis Gebenbach, in der Pause bis zur Rückfahrt nach Schnaittenbach ergab sich die Gelegenheit zu von der Sonne beschienen Standaufnahmen des pausierenden Triebwagens.


Der Rest der Bilder litt unter signifikanter Minderverfügbarkeit von Licht, deshalb beende ich die Bilderserie hier. Nach dem Wetterbericht von gestern abend habe ich nicht soviele Sonnenbilder erwartet. Gruß an die (wenigen) angetroffenen Fotografen sowie an die Personale der AKB und vor allem Dank an die JU für die Idee & Realisierung der Sonderfahrten. Der nach meiner Beobachtung durchaus gute Zuspruch lässt mich auf eine Wiederholung hoffen. Außerdem kann ich erfreut berichten, das das Empfangsgebäude in Gebenbach zur Zeit hergerichtet wird, an einem Fenster der Straßenseite war eine Rutsche für Bauschutt zu sehen.

Antworten:

Sehr schöne Bilder! Danke fürs einstellen!

Ich konnte den Zug gestern Abend leider nur noch in Amberg nach Schwandorf verabschieden, weil ich da gerade um 18:25 Uhr aus dem Urlaub zurückgekommen bin!

Gruß Schumi

von 294-762 - am 02.09.2013 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.