Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Der Wasserlose

OT:Rückblick der letzten Wochen(m10B)

Startbeitrag von Der Wasserlose am 03.09.2013 13:47

Hallo zusammen,

nach längerer Pause gibt es heute wieder einige Bilder von mir zu sehen und zwar als Rückblick auf meine letzten Fototouren.

Im August wurde mein kleinerer Bruder,der in der Nähe von Lörrach wohnt besucht.Am 01.08. wurde am Haltepunkt Lörrach Dammstraße auf den Autozug Hamburg-Lörrach gewartet.


Am selben Tag entstand in Riehen,direkt an der Landesgrenze,diese Bild eines SBB-Flirt nach Basel SBB.


Am 02.08.war 101 144 für den Autozug Lörrach-Hamburg eingeteilt.Da die Reisezugwagen tagsüber in Basel Bad Bf abgestellt und gereinigt werden gibt es zusätzlich moregns und abends noch eine Leerfahrt zwischen Basel und Lörrach.Das folgende Bild entstand erneut in Riehen an einem Fussgängerüberweg.



Hier steht 101 144 mit den Reisezugwagen am Verladeterminal in Lörrach.Neben ihr ein Renault Dauphine.



Am 03.08.wurde u.a die Strecke Mulhouse-Neuenburg-Müllheim besucht.Kurz nach dem Grenzübertritt hält der SNCF-Blauwal in Neuenburg.Von ehemals 2 Bahnsteigen ist heute nur noch einer vorhanden.



Endingen am 03.08.:Kurzer Blick ins SWEG Bw



Am 16.08. war u.a.Ludwigshafen Mitte ein Ziel zum fotografieren.Dabei kam auch 103 235 mit dem IC 119 vor die Linse.



Am 26.08.wurde die Rechte Rheinstrecke besucht.Vom Ufer in Filsen gelang dieses Bild von 120 101 mit dem IC 119.



Am 02.09,also gestern gab es diesen Messzug mit 120 502 in Gemünden zu sehen.




Soviel für heute.Ich hoffe die Bilder gefallen etwas.

Grüße aus Alzenau,
Alexander

Antworten:

Servus,

ein sehr interessanter Bilderbogen, Danke für's Zeigen!

von Martin Pfeifer - am 03.09.2013 16:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.