Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blackender, OberpfalzSchiene, JimKnopff, Russenfahrer, Sengenthaler, Korbinian E.

PEF /ÖGEG Sonderzug heute (m.B)

Startbeitrag von Blackender am 07.09.2013 17:04

Servusla !
Ich fang halt mal an .........

Vorher kam noch 232 117 .......
komm auf die dunkle Seite ...........


Und hier der Star des Tages !





....nachträglich eingefügt !







Gruss an die Mitfotografen aus Tschechien , Vogtlandforum ,Schienenschrate ......

Antworten:

Re: ÖGEG Sonderzug heute (m.B)

Servus,

schöne Bilder, besonders das dritte gefällt mir vom Motiv her sehr gut: Brücke, schwarzer Rauch...
Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 07.09.2013 19:55

Auch von mir 3 Bilder...

Servus!

Nun füge auch ich mal meine Bilder von der Rückfahrt der 01 an:


Auf der kleinen Brücke kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Irrenlohe


Selbe Stelle, nur mit Blick übers Maisfeld


Und nochmal ein Nachschuß auf das Ganze...

Grüße, Russenfahrer

von Russenfahrer - am 08.09.2013 15:43

2 gibt's von mir ;)

Hallo,

auch ich habe mich am Samstag auf die Lauer gelegt um 01 1533-7 abzulichten.




In der Früh wurde der leicht verspätete Zug bei den Waldseen vor Wiesau abgelichtet.



Am frühen Abend gab es dann ein Wiedersehen in Oberteich.


Grüße an alle Mitfotographen, sowohl an den Waldseen als auch in Oberteich!

von Korbinian E. - am 08.09.2013 19:11

Richtigstellung

Servus!

Danke für die schönen Fotos unseres Sonderzuges!

Der Zug wurde aber nicht von der ÖGEG gefahren, sondern von den Passauer Eisenbahnfreunden. Die beiden grünen Wagen waren Kurswagen der ÖGEG, die in der Früh schon nach Passau kamen. Die PEF'ler fungierten ab Passau als Veranstalter -wenn auch nicht mit eigener Dampflok.

Schönen Gruß
Gabriel

PS: Ich kann nur jeden herzlich zur nächsten Fahrt einladen! In den bequemen Wagen kann man es wirklich noch "Reisen" nennen - und ein bewirtschafteter Speisewagen ist auch dabei!

von JimKnopff - am 09.09.2013 08:57

Habs geändert ;-)

War aber auch n schöner Zug !

Gruss !

von Blackender - am 09.09.2013 17:48
Bei der Einfahrt abends in Weiden...


von OberpfalzSchiene - am 09.09.2013 17:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.