Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
TRAUMFRAU, Cargonaut, Der Weißenburger, Der-Nürnberger, BW-Ansbach, Eisenbahner1, Joachim Piephans, Der Ex-Wiesauer, milchi

18.43h DRaltfarbene Ludmilla+langerBauzug v.Hof-->Süden...mBILDl

Startbeitrag von TRAUMFRAU am 10.09.2013 16:50

Antworten:

GRUNDSATZFRAGE zu deinen Sichtungsbeiträgen

Warum machst Du für jede Sichtung einen eigenen Beitrag auf?? Weiter unten hat ein Nutzer einen Beitrag für Sichtungen vom Tage (10.09.) eröffnet - häng doch Deine Sichtungen bitte dort an! Durch die Anzeige neuer Antworten ist doch ersichtlich, wenn eine neue Sichtung dazukommt, und wer mag, kann dann anklicken. So wie Du es machst, wird nur die Zahl der Beiträge aufgebläht und das Forum unübersichtlich!

Ein Sichtungspfad pro Tag war (ist doch noch!?) hier Konsens!

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 10.09.2013 18:55

Re: GRUNDSATZFRAGE zu deinen Sichtungsbeiträgen

Kann mich da nur deiner Meinung anschließen Joachim. Das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen.
Aber scheinbar gehts hier nur um mehr Aufmerksamkeit.....

Grüße

von Der Ex-Wiesauer - am 10.09.2013 19:44

@ Joachim Piephans + Der Ex-Wiesauer + alle andren...

...warum könnt ihr immer nur belehren und leiden -- wo sind eure aktuellen sichtungen ?? -- egal wo sie stehen -- zeitnahe !!! sichtungen sollen dazu dienen auch anderen die möglichkeit zu geben den zug zu erwischen...
...aber scheints sind euch solche unnötigen Diskussionen wichtiger..!!

gruß und schöne Restwoche Eure TRAUMFRAU :hot:

P.S.: die Idee meiner Sichtungen ist ein geben und nehmen - denn ich freue mich genauso über Meldungen von Zügen von Regensburg/Nürnberg/Weiden/Marktredwitz/Neuenmarkt-Wirsberg/Bayreuth ---> Hof ) - nur sind diese leider nicht häufig.....
wäre schön wenn es mehr würden -- und wer mag kann die auch gleich bei
[www.schienenschrate.de]
reinschreiben - wenn im nobf damit die Übersichtlichkeit gestört wird....
bei den schienenschraten ist jede ZugMeldung egal wie - willkommen !!!!

von TRAUMFRAU - am 11.09.2013 08:22

manche lernen es eben nie

Zitat
TRAUMFRAU
...warum könnt ihr immer nur belehren und leiden -- wo sind eure aktuellen sichtungen ?? -- egal wo sie stehen -- zeitnahe !!! sichtungen sollen dazu dienen auch anderen die möglichkeit zu geben den zug zu erwischen...
...aber scheints sind euch solche unnötigen Diskussionen wichtiger..!!


Es wurde bereits vor einiger Zeit der Konsenz unter den Forenteilnehmern geschlossen, die Sichtungsmeldungen pro Tag in einem Thread unterzubringen. Warum kannst Du Dich daran nicht einfach halten. Was ist so schwer daran? Nicht jeder wohnt an der Eisenbahn und kann tagtäglich mit top aktuellen Sichtungsmeldungen dienen. Darum geht es in der Diskussion auch gar nicht. Nur weil Du die Möglichkeit hast, das zu tun, ist das noch lange kein Grund, Dich über im Konsenz gefundene Regeln hinwegzusetzen. Das mußt du doch irgendwann mal verstehen, oder?


Zitat
TRAUMFRAU
P.S.: die Idee meiner Sichtungen ist ein geben und nehmen - denn ich freue mich genauso über Meldungen von Zügen von Regensburg/Nürnberg/Weiden/Marktredwitz/Neuenmarkt-Wirsberg/Bayreuth ---> Hof ) - nur sind diese leider nicht häufig.....
wäre schön wenn es mehr würden -- und wer mag kann die auch gleich bei
[www.schienenschrate.de]
reinschreiben - wenn im nobf damit die Übersichtlichkeit gestört wird....
bei den schienenschraten ist jede ZugMeldung egal wie - willkommen !!!!


Schön, dass Du es selbst formulierst und jeder erkennen kann, was der eigentlcihe Zweck Deiner Besuche hier sind. Danke dafür!
Es geht nicht um Deine Sichtungen ansich, sondern der Art der Präsentation. Das sollte aber aus dem Beitrag von Joachim deutlich herauszulesen sein, wenn man denn will.
Bei Deinen Schienenschraten kannst Du machen was Du willst, hier hälst Du Dich bitte endlich an die Regeln, die im NOBF durch Konsenz aufgestellt wurden.

Grüße

von Cargonaut - am 11.09.2013 13:11

Re: manche lernen es eben nie

ich glaube diese Diskusion kann nur unter Deutschen stattfinden.
mein Gott, habt Ihr Probleme.

von Eisenbahner1 - am 11.09.2013 14:34

@ Cargonaut + allen andren

....gibs doch zu --- du bist doch froh dass es die TRAUMFRAU gibt -- da kann man doch herrlich Oberlehrer und Forenpapst spielen....

einen schönen Feierabend allen gewogenen und ungewogenen wünscht

eure TRAUMFRAU :hot:

[www.schienenschrate.de]

von TRAUMFRAU - am 11.09.2013 14:45

es hat doch schon mal funktioniert?!

Zitat
TRAUMFRAU
....gibs doch zu --- du bist doch froh dass es die TRAUMFRAU gibt -- da kann man doch herrlich Oberlehrer und Forenpapst spielen....


Ich schreibe nur das, was viele denken. Ich könnte gerne drauf verzichten. Es ist scheinbar schwer für TRAUMFRAUEN, sich an gewisse Regeln zu halten, die nicht nur ich beführworte. Wo liegt das Problem, sich der Mehrheit in diesem Forum zu fügen und die Sichtungen in einem Beitrag pro Tag alle unterzubringen? Es ging doch schon mal, wenn ich mich nicht irre...

Grüße

von Cargonaut - am 11.09.2013 15:08

Nur weil sich nicht wieder alle Leser melden ...

Zitat
TRAUMFRAU
....gibs doch zu --- du bist doch froh dass es die TRAUMFRAU gibt -- da kann man doch herrlich Oberlehrer und Forenpapst spielen....



heißt das noch lange nicht das man mit deinem Verhalten so auch einverstanden wäre.

Man hat extra für Dich den Beitrag über die Verfahrensweise bei Sichtungsmeldungen schon vor all deinen Antworten wieder oben im Forum angepinnt!

Anderenortes wäre so viel Naivität sicherlich einmal mit ein paar Stunden Sendepause honoriert worden.

Es ist ja schließlich nicht das erste mal das sich User gestört fühlen. Und das Thema wurde ja wirklich längst ausdiskutiert. Sei es die Regelung der Sichtungen oder aber die ständig wiederkehrenden Werbehinweise. Das alles hat absolut nichts mit Lehrern oder Deutschen zu tun. Die Regeln sind klar und nun wird auch noch auf den Usern mit entsprechenden Hinweisen rumgehackt. Das ist genau das Niveau das keiner braucht.

Niemand braucht einen Forentroll - wir kamen jahrelang gut ohne aus.


justmy2cents

lg, milchi

von milchi - am 11.09.2013 15:51

@ milchi....... + alle anderen....

..ohne worte ....es scheint hier mehrere forenpäpste zu geben die sich durch Meldungen gestört fühlen - ist es wohl bloß der neid ?? --....denke andere freuen sich drüber ...
.....übrigens ganz einfach wems nicht passt-nicht draufklicken....aber dann kann man ja auch nicht belehren ---
manche sollten halt durchaus etwas entspannter sein und mehr die schönen züge genießen als forenregeln zu predigen....

einen schönen Feierabend wünscht eure TRAUMFRAU :hot:

[www.schienenschrate.de]

P.S.: heute haben wir doch einen schönen sichtungsmeldungsbaum !!
weiter so...!!! danke

von TRAUMFRAU - am 11.09.2013 16:27

wie im Kindergarten....

Zitat
TRAUMFRAU
...ist es wohl bloß der neid ??


Wenn einem sonst nichts einfällt, ist es der Neid. Das kenne ich noch aus dem Kindergarten und der Unterstufe in der Schule. ;-)

Beantworte doch einfach mal die Frage, warum das schon mal funktioniert hat mit dem einen Thread pro Tag und warum jetzt wieder provoziert werden muß?

Grüße

von Cargonaut - am 11.09.2013 16:38

Re: @ milchi....... + alle anderen....

Zitat
TRAUMFRAU
ist es wohl bloß der neid ??


Neid? Auf was? Das Du eine DRaltfarbene Ludmilla gesehen hast und ich nicht? *Lach*

von BW-Ansbach - am 11.09.2013 17:32

Re: @ milchi....... + alle anderen....

Zitat
TRAUMFRAU
..ohne worte ....es scheint hier mehrere forenpäpste zu geben die sich durch Meldungen gestört fühlen - ist es wohl bloß der neid ?? --....denke andere freuen sich drüber ...


Kapierst Du es wirklich nicht oder willst Du es einfach nicht kapieren, weil Dir nur an der Werbung für Dein eigenes Forum gelegen ist?

Also, für Dich nochmal ganz langsam und im Klartext:
- Es stört sich niemand an Sichtungsbeiträgen, nein sie bereichern das Forum, ganz klar!
- Sichtungsbeiträge in EINEM Sichtungsbeitrag pro Tag zusammengefasst tragen zur Übersichtlichkeit im Forum bei. Andernfalls nimmt die Attraktivität des NOBF rapide ab, da wichtige Beiträge übersehen werden und dann liest auch keiner mehr Deine Sichtungsmeldungen! Willst Du das wirklich?

Magst Du nun sachlich mit uns diskutieren und Dich an die üblichen Regeln halten, wie jeder andere hier auch?
Falls nicht, dann würde ich die Moderation bitten, Dir endlich mal die gelbe und beim nächsten Verstoß sofort die rote Karte zu zeigen - sprich Deinen Zugang zu sperren!

Viele Grüße
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 11.09.2013 18:27

@ Traumfrau - es reicht jetzt!

Hallo Traumfrau,

ich habe mich bisher nicht zu diesem Thema geäußert, aber auch mir reicht es jetzt.

Wenn ich mir den Forenbaum vom 10.09. so anschaue - totales Durcheinander. Sichtungen, Meldungen, Sichtungen, etc. Absolut unübersichtlich.

Falls es für Dich zu schwer ist, sich an allgemeine Regeln zu halten, dann lass es hier bitte.

Zumindest heute hat es ja wohl geklappt.

Der-Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 11.09.2013 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.