Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Wasserlose

OT:Neues und altes zwischen Lötschberg und Simplon(m10B)

Startbeitrag von Der Wasserlose am 10.09.2013 19:59

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende war das Südrampenfest der BLS das Ziel.Zwischen Goppenstein und Domodossola wurde kräftig gefeiert.Zum Einsatz kamen historische Fahrzeuge der BLS und die Lötschberger-RE Bern-Brig-Bern wurden nach/von Domodossola verlängert.

Mit einem Regionalzug der SBB ging es rüber nach Domodossola in Italien.Das folgende Bild entstand bei der Einfahrt in den Simplon-Tunnel.Dieser knapp 20 km lange Tunnel besteht aus 2 Röhren,etwa in der Mitte des Tunnels befindet sich ein Gleiswechsel sowie ein ehemaliges Stellwerk.



In Domodossola steht ein Lötschberger Triebzug abfahrbereit zurück nach Brig-Bern.



Einen Glückstreffer der besonderen Art gab es Brig mit der Re 4/4 II 11109 in Swiss Express-Lackierung.Diese Maschine befand sich am Zugschluss des IC nach Domodossola.





Neben den kleinen Festen an den Bahnhöfen zwischen Brig und Goppemstein gab es auch jede Menge Extrazüge.Hier fährt die Ae 4/4 251 gerade an der Ae 6/8 208 vorbei in Brig ein.



Mit einem Extrazug aus Bern kam die Ae 4/7 10097 nach Brig.



Am Samstag und Sonntag war die Ae 6/8 205 mit dem Swiss Classic Train zwischen Goppenstein und Brig unterwegs.


Einfahrt in Hohtenn aus Brig kommend


In Eggerberg von Goppenstein kommend

Zum Schluss noch mal ein kurzer Sprung nach Italien.In Iselle di Trasquera entstanden die beiden folgenden Bilder.
Das erste Bild zeigt einen IC nach Domodossola,das zweite einen Lötschberger nach Brig-Bern.





Soviel für heute.Ich hoffe der kleine Bilderbogen hat etwas gefallen.

Grüße aus Alzenau,
Alexander

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.