Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, Schwandorfer, 294-762

"Zwischenfall" an BÜ in Amberg-Neumühle (PM)

Startbeitrag von 294-762 am 19.09.2013 17:01

Servus mitnand!

Da fragt man sich schon, warum man nicht vor dem BÜ stehen bleibt. Ich kenne die Stelle und da ist öfters mal ein Stau bzw. ist mit einem Stau zu rechnen.

[www.oberpfalznetz.de]

wenigstens "raste" der Güterzug nicht auf sie zu :-)

Gruß Schumi

Antworten:

StVO

StVO
§19 Bahnübergänge

...

(3) Kann der Bahnübergang wegen des Straßenverkehrs nicht zügig und ohne Aufenthalt überquert werden, ist vor dem Andreaskreuz zu warten.

...



Jedem, der auch nur ein bischen Hirn im Kopf hat, dem erschließt sich diese Regel schon vom gesunden Menschenverstand her. Trotzdem wird diese Regel recht oft mißachtet. Was schließen wir daraus?

Gruß 223 061

von 223 061 - am 19.09.2013 17:39

Re: StVO

Zitat

Jedem, der auch nur ein bischen Hirn im Kopf hat, dem erschließt sich diese Regel schon vom gesunden Menschenverstand her. Trotzdem wird diese Regel recht oft mißachtet.


Im Gegenteil - wenn man den Bü freiläßt wird hinter einem noch gehupt!

Und schaut Euch nur mal die Situation in der Früh an der neuen Regensburger Ostumgehung an, wo ein neuer Anschluß zum Kalkwerk inkl. Bü gebaut wurde. Dort stehen die Autos u.U. in beide Richtungen auf dem Bü.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 20.09.2013 13:58

Re: StVO

Zitat
Schwandorfer
Zitat

Jedem, der auch nur ein bischen Hirn im Kopf hat, dem erschließt sich diese Regel schon vom gesunden Menschenverstand her. Trotzdem wird diese Regel recht oft mißachtet.


Im Gegenteil - wenn man den Bü freiläßt wird hinter einem noch gehupt!



Also kein Gegenteil, sondern die Bestätigung dessen, was ich schrieb. Oder meinst Du, der Hupende hat Hirn im Kopf? Wenn ja, warum hupt er dann? Man wundert sich, daß nicht mehr passiert.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 20.09.2013 17:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.