Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
nix mehr, Joachim Piephans, Oberfranke

Dem Jan sein Bruder

Startbeitrag von nix mehr am 23.09.2013 19:48

Servus,

628 246!
Weg gegeben, oder gar verkauft?
Wurscht, ich sah anders wo zuerst das Bild von Freund RR. Dann gabs hier weiter unten die Diskussion um Spagettischaukeln nach CZ.
Ex DB-Tw in Böhmen. Das Thema beginnt nun. Hängen wir uns dran und begleiten wir das eine Weile. Wer weiß, wohin die Reise damit geht.
Siehe Polen: die 624 sind Geschichte. Die 627 rollen noch immer rund um Plock.
Und die 614 stehen weiterhin beschlagnahmt in Katowice im ex Depot von PR umher.

Es gibt ja sonst nichts mehr zu tun. An einen "Shark" werde ich nicht ein einziges Pixel verschwenden ;-)
Also aufauf an diesem überschaubaren Thema!

Da hatte ich Sonntag Zeit, sprang in der frühe 6.32 Uhr in den Zug im Bahnhof Cheb, um dann in Praha-Smichov das Tagesprogramm zu beginnen.

628 246 nun als 845 001 dreht seit heute seine Runden auf der Strecke Praha Mas n - Kralupy nad Vltavou.





Sicher wird es an einem der nächsten allmonatlichen Prag-Besuche eine Gelegenheit geben, nach Börse, Bauch vollschlagen in der "u stare posty", via Kralupy, Usti, Most, Chomutov wieder heim zu fahren und das Dingens zu benutzen.
Dafür muß halt das Ritual "Berounsky medved" dran glauben :-(


malo

Antworten:

DANKE für die Bilder. Du warst quasi am Sonntag der Zeit voraus.....

Gut gemacht!

von Oberfranke - am 23.09.2013 20:59
Zitat

Ex DB-Tw in Böhmen. Das Thema beginnt nun. Hängen wir uns dran und begleiten wir das eine Weile. Wer weiß, wohin die Reise damit geht.


Kleines, feines Thema!

Zitat

Es gibt ja sonst nichts mehr zu tun. An einen "Shark" werde ich nicht ein einziges Pixel verschwenden ;-)


Aber mal ein Dia vielleicht? Siehe hier: [20329.foren.mysnip.de] Themen kann man ja auch abrunden, verehrter malo ;-)

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 23.09.2013 20:59

Ist gemacht

Joachim,

die Dias sind gemacht. Und auch die Streckenaufnahmen werden analog und digital angefertigt werden.

Ob arriva cz nur eine Episode bleibt, oder ein Thema wie hierzulande MEG und RBH, muß man abwarten.
Irgendwann alle 610 nach Böhmen? Eine Horde 628 hinterher?

Ich vergaß, im fernen Rumänien sind auch ein paar 614 und 624 unterwegs.
Trotz niedriger Bahnsteige, trotz nicht vorhandenen niedrigen Einstieges.
Nur sind diese Tfz für den Wochenendausflug etwas arg weit weg.


malo

von nix mehr - am 24.09.2013 03:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.