Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bremsprobenberechtigter, Mannerl

Passauer Güterbahnhof

Startbeitrag von Mannerl am 01.10.2013 09:38

Hallo zusammen!

Frage?
Von der Regensburger Straße her wurde eine Zufahrt mit größeren geschotterten Platz neu auf dem Gebiet der ehemaligen Rangiergeleisen angelegt. Das Areal war anscheinend nicht mehr durch DB benutzt worden. Es sieht aber trotzdem so aus als wenn es mit der Bahn zu tun hätte. Etwa für Verladung von Holz?
Weis jemand mehr dazu?

Antworten:

Hallo Mannerl,

bei dem Ganzen handelt es sich um Vorarbeiten für den Umbau des Passauer Haupbahnhofs, der ja demnächst starten soll. Nachdem der Passauer Hbf "unter Verkehr" umgebaut wird und dort nur wenig Platz vorhanden ist, wird an der Regensburger Straße das zentrale Baustellenlager eingerichtet.

von Bremsprobenberechtigter - am 02.10.2013 16:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.