Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
1116er, Waldbahner91, Joachim Piephans, Schwandorfer

September-Rückblick Teil 2 (23 Bilder)

Startbeitrag von 1116er am 04.10.2013 13:22

Nun der letzte Teil vom September-Rückblick:

Dienstag, 24.09.


VT 22 + VT 28 bei Triefenried nach Bayerisch Eisenstein.


VT 27 + VT 25 nach Plattling bei Rohrbach.


VT 23 und VT 19 hinten bei Triefenried.

Samstag, 28.09.


185 389 mit KLV bei Wernfeld.


152 090 mit Güterzug bei Wernfeld.


185 534 mit Warsteiner-KLV.


185 596 mit Silozug nach Augsburg bei Himmelstadt.


143 069 + 143 059 mit Kessel nach Ingolstadt.


185 391 mit Wenzel-KLV nach Österreich.


139 287 bei Himmelstadt mit Henkelzug.


185 280 mit Mischer bei Harrbach.


151 061 + 151 155 mit Güterzug bei Himmelstadt.


189 923 mit 43100 bei Gambach.

Sonntag, 29.09.


VT 65 + VT 63 nach Plattling bei Rohrbach.


... paar Meter weiter.

Montag, 30.09.


612 482 nach Furth bei Kothmaißling.


761 007 mit Kisten nach Salzburg bei Kothmaißling.


Zum ersten Mal wurde der Schülerzug nicht wie bisher von den drei Triebwagen NE 81 (VT 02 + VS 30 + VT 08) gefahren, sondern von den "neuen" Triebwagen: 654 043 + 654 040 + 654 041 von der Vogtlandbahn als Sxhülerzug nach Lam.


... bei Miltach.


... bei Hohenwarth.


Der VS 30 + VT 02 konnten beim Rangieren in Lam fotografiert werden, ...


...bevor er abgestgellt wurde. Schade :(


294 717 mit dem stark verspäteten Güterzug bei Kothmaißling.

Das wars für den Monat.

LG
Manuel

Antworten:

Zwei Fragen dazu

1. Was hing am Schluß des Henkel-Zuges?

2. Hat(te) der VT 02 der RBG Fristablauf (hast Du auf das angeschriebene Datum geschaut?), oder wurde er ersetzt, weil die vermeintlich moderneren "Gewächshäuser" aus Neumark einfach überzählig sind?

Ich hatte das Vergnügen, am letzten Betriebstag Zwotental - Adorf einen ganzen Tag in RegioSprintern unterwegs zu sein. Saukalt war's, Heizung kann man das seeehr laue Lüftlein nicht nennen. Viel Spaß am Weißen Regen, wenn im Winter der Böhmische so richtig über den Osser herüberpfeift ...

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 04.10.2013 14:06

Re: Zwei Fragen dazu

Hallo Joachim,
zu deiner ersten Frage: Am Ende des Henkelzuges hing ein neuer Kesselwagen. Zur zweiten Frage: Der NE 81 hatte 2010 HU, hat also noch nicht Fristablauf. Richtig, die 654er haben frisch HU bekommen und würden sinnlos herumstehen. Desshalb hat man den VT 02, 08, VS 30, 29 durch dieses "Fahrzeug" ersetzt. Drei Regiosprinter sind bereits in Lam, zwei weitere werden Folgen... Das wars dann leider für den NE 81.

LG
Manuel

von 1116er - am 04.10.2013 17:17

Frage zu Bild 2

Ist das die bekannte Fotokurve bei Oberneumais? Seh ich das richtig, daß der Bauer dort jetzt Solar anbaut? *kotz*

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 04.10.2013 18:46

Re: Frage zu Bild 2

Hallo,

ja genau. Ist aber schon länger so (gut ein Jahr? Bin mir selbst nicht so sicher) Gibt mittlerweile ziemlich viele solcher Solaranlagen entlang der Strecke, gewiss kein schöner Anblick.

Gruß

Jochen

von Waldbahner91 - am 05.10.2013 09:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.