Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener

letzte Fahrt in diesem Jahr: DDM-Schienenbus unterwegs zwischen Marktschorgast, Neuenmarkt und Kulmbach (mB und Veranstaltungshinweis)

Startbeitrag von derSchlömener am 05.10.2013 21:06

Bei herrlichstem Wetter drehte der Museums-Schienenbus am vergangenen Donnerstag noch einmal in diesem Jahr seine Runden zwischen Neuenmarkt, Marktschorgast und Kulmbach.

Fahrplan:
Neuenmarkt ab 11:50
Marktschorgast an 12:00, ab 12:13
Neuenmarkt an 12:25 ab 12:35
Kulmbach Mönchshof an 12:50
Kulmbach Mönchshof ab 13:05
Neuenmarkt an 13:35

zweite Fahrt:
Neuenmarkt ab 15:50
Rest s. o. nur 4 Stunden später


hier einige Eindrücke von den beiden Fahrten:

Erste Fahrt, 12:30Uhr:

Der Schienenbus hat seine erste Bergfahrt hinter sich und lässt in Neuenmarkt den RE nach Würzburg vorbei.
Dann geht es auch für den Schienenbus weiter nach Kulmbach.

Kurze Zeit später: Ankunft auf dem Mönchshof-Gelände in Kulmbach:


Nach kurzem Aufenthalt geht es zurück nach Neuenmarkt.
Kurz vor der Abfahrt auf dem Brauereigelände:


Strahlend blauer Himmel:


Im Schienenbus:



Um 15:50 startete der Triebwagen dann zur zweiten Runde.
Kurz vor Abfahrt nach Marktschorgast im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Gleis 1:


Kopfmachen in Marktschorgast. Ausfahrt nach Neuenmarkt von Gleis 2:


Im Zug:



... und noch ein mal Mönchshof Kulmbach.

Am Samstag, den 9. 11. gibt es dieses Jahr noch einmal 01Dampf auf der Schiefen Ebene:
[www.dampflokmuseum.de]

Mit einem von der IGE veranstalteten Sonderzug geht es u.a. 2x von Neuenmarkt nach Marktschorgast und dann weiter nach Bayreuth und Süddeutschland (Zug kommt aus Passau).

Genauere Infos hier:
[www.ige-erlebnisreisen.de]


Viele Grüße,
Johannes
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.