Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bimmelbahnfan, Oberfranke, Martin Pfeifer, Cargonaut, Stilllegungskandidat, Schwandorfer, 628 245-2

Waljagd im Trüben (mB)

Startbeitrag von Bimmelbahnfan am 07.10.2013 15:17



Dank der hier (bzw.bei DSO) geposteten Vormeldung für die Schulungsfahrten des VT 641 ging es heute früh mal auf Waljagd an die Strecke. Mit - 6 kam die Fuhre mit Fahrtzielanzeige "Děčín hl. n." bei trübem Herbstwetter am Standpunkt vorbeigerollt.

Die Rückfahrt absolvierte der Wal ebenfalls knapp vor Zeit, die dritte Fahrt (planmäßig Hof HBF ab 12.15 Uhr) ist dann entweder entfallen, oder mit mindestens - 20 vonstatten gegangen. Ein Gruß an dieser Stelle an den netten Kollegen, der die Rückfahrt des zweiten Zuges knapp verpasst hat. Gibt ja noch öfter die Gelwgenheit ;)

Antworten:

Richtig, die letzten beiden Fahrten sind heute entfallen.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 07.10.2013 18:02
Danke fürs Bild. Ich wäre heute auch fast nach Fattigau gefahren, dort ist doch das Bild entstanden, gelle. Aber ich habe mich für ne andere Stelle entschieden und dort vergeblich auf die Dritte Fahrt gewartet. Aber mal sehen, klappt schon noch....

Warum man aber tschechische Zugziele eingibt, das wissen die wohl nur selber. Das schöne altbekannte "Werkstattfahrt" oder gar "Schulungsfahrt" (gibt es das?) oder einfach "nicht einsteigen" - gerne, aber das böhmische Decin an der Elbe? Versteh ich irgendwie net. Fehlt nur noch der runtergezogene Rollo....

Gruez

von Oberfranke - am 07.10.2013 18:18
Zitat
Oberfranke
....

Warum man aber tschechische Zugziele eingibt, das wissen die wohl nur selber. Das schöne altbekannte "Werkstattfahrt" oder gar "Schulungsfahrt" (gibt es das?) oder einfach "nicht einsteigen" - gerne, aber das böhmische Decin an der Elbe? Versteh ich irgendwie net. Fehlt nur noch der runtergezogene Rollo....

Gruez


Servus,

das ist einfach nur Neugierde. Was passiert, wenn ich eine Nummer eingebe, die nicht auf der Liste steht? So etwas spricht sich rum.

von Martin Pfeifer - am 07.10.2013 18:27
In der Tat, ist am Bahnübergang in Fattigau. Wollte mal was ausprobieren.
Ganz perfekt war der Standort nicht, da mich die - 6 doch etwas auf dem falschen Fuß erwischt haben. Hier mal die ungeschnittene Bildvariante mit BÜ und "etwas" nachbearbeitet:



von Bimmelbahnfan - am 07.10.2013 19:15
Zitat

Warum man aber tschechische Zugziele eingibt, das wissen die wohl nur selber. Das schöne altbekannte "Werkstattfahrt" oder gar "Schulungsfahrt" (gibt es das?) oder einfach "nicht einsteigen" - gerne, aber das böhmische Decin an der Elbe? Versteh ich irgendwie net. Fehlt nur noch der runtergezogene Rollo....


Ehrlichgesagt versteh ich Dein Problem mit den Zugzielen hier nicht. Bei einem Regelzug sollte schon das drinstehen, was auch reingehört, aber bei einer Ausbildungsfahrt, die sowieso nicht öffentlich ist, ist das doch egal?!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 07.10.2013 22:56
Es ist auch kein Problem für mich. Von mir aus , aber es fiel mir auf und ich wunderte mich. Heute stand übrigens Werkstattfahrt und Dienstfahrt drin, das ist doch wirklich was anderes. Nicht das da noch wer auf die Idee kommt, wir hätten jetzt Direktanbindung nach Tschechien hinein bis Decin....

Also rein optisch und fotografisch gefällt es mir einfach besser, wenn an einem deutschen Zug auch was deutsches dransteht. Meine Walfangtour heute morgen war damit erfolgreich.

Danke und viele Gruez an die Leuts vom Bh Hof!

von Oberfranke - am 08.10.2013 08:04
Die Rückleistung von Schulungsfahrt 2 hatte heute auf jeden Fall "Hof HBF" auf der Zugzielanzeige stehen. Bilder dazu (+ kleiner Bonus) kommen im Laufe des Tages/ Abends.

von Bimmelbahnfan - am 08.10.2013 13:50
Zitat
Oberfranke
Es ist auch kein Problem für mich. Von mir aus , aber es fiel mir auf und ich wunderte mich. Heute stand übrigens Werkstattfahrt und Dienstfahrt drin, das ist doch wirklich was anderes. Nicht das da noch wer auf die Idee kommt, wir hätten jetzt Direktanbindung nach Tschechien hinein bis Decin....

Also rein optisch und fotografisch gefällt es mir einfach besser, wenn ich einem deutschen Zug auch was deutsches dransteht.

...


Servus,

Decin liegt zwar in Tschechien, wird aber von deutschen Zügen angefahren. Sogar von Zügen der DB Regio AG, nämlich einige RE's ab Dresden Hbf - Plan-Tfz dort ist ein 642'er.

Was würdest Du sagen, wenn der Tf "Goslar" oder "Westerland" einstellt?

von Martin Pfeifer - am 08.10.2013 19:13

Probleme habt ihr

Zitat
Oberfranke
Es ist auch kein Problem für mich. Von mir aus , aber es fiel mir auf und ich wunderte mich. Heute stand übrigens Werkstattfahrt und Dienstfahrt drin, das ist doch wirklich was anderes. Nicht das da noch wer auf die Idee kommt, wir hätten jetzt Direktanbindung nach Tschechien hinein bis Decin....

Also rein optisch und fotografisch gefällt es mir einfach besser, wenn ich einem deutschen Zug auch was deutsches dransteht. Meine Walfangtour heute morgen war damit erfolgreich.

Danke und viele Gruez an die Leuts vom Bh Hof!


Ich frage mich wirklich was die Leute für Probleme haben. Jetzt wird ernsthaft diskutiert was in die Zugzielanzeiger kommt.
Es steht den Tf doch frei was sie da reinmachen, es sind ja keine regulären Zugfahrten und sie sind auch nicht für Fuzzies da die meinen sie müssten ihr Wunschziel drin haben.
Schon gar nicht muss unbedingt ein teutsches Ziel drin sein, weil einer meint in einen teutschen Zug gehören nur teutsche Zugziele und teutsche Fahrgäste am Ende wahrscheinlich auch, da hörts doch auf!

Was dir oder anderen besser gefällt interessiert rein gar nicht, wenn dir was nicht passt, dann fotografiere es halt nicht. Lass die Leute von Hof machen was sie für richtig halten.

Da das alles hier gelesen wird, denke ich, einerseits werden die Hofer Kollegen sich sicher amüsieren, andererseits werden da auch ein paar Sprüche in Richtung weltfremder Pufferküsser kommen. ;-)

von Stilllegungskandidat - am 08.10.2013 20:34

Re: Hallo Admin bitte alles löschen es entgleist schon wieder...

Ernsthafte Diskussion? Wo ?

Um es nochmal klar zu sagen: Es ist kein Problem, ich habe lediglich etwas angesprochen das mir auffiel. Wenn da das bekannte "Skispringen" stünde, hätte ich es womöglich auch angesprochen, weil es witzig ist. Was hättet Ihr nur dann da draus gemacht.... Ogottogott. es erlaubt sich jemand das heilige Zugziel zu erwähnen, das ja in dem Falle keiner braucht und man darf doch wohl dem Personal das Bissel Spaß gönnen....

Ich denke: Zum Problem habt IHR es hier hochgejubelt! Leider wie bei DSO..... Und DA hört es bei mir auf. Die Unterstellung von wegen nur dt. Fahrgäste hab ich geflissentlich überlesen.

Damit ich habe fertig, weiter fröhliches Suchen nach Sachen die man bekritteln kann. Jedes Wort wird einem hier im Munde förmlich zerredet ihr lieben "Freunde"...

Meine Freude, dass die neuen hofer Wale endlich mal Auslauf haben, lass ich mir davon aber nicht nehmen. Macht doch watter wollt.....

mfg

von Oberfranke - am 08.10.2013 21:25
Zitat
Bimmelbahnfan
In der Tat, ist am Bahnübergang in Fattigau. Wollte mal was ausprobieren.
Ganz perfekt war der Standort nicht, da mich die - 6 doch etwas auf dem falschen Fuß erwischt haben. Hier mal die ungeschnittene Bildvariante mit BÜ und "etwas" nachbearbeitet:



motivlich paßt das zu dem modernen Triebwagen, aber leider kaputt bearbeitet in meinen Augen.

Grüße

von Cargonaut - am 09.10.2013 14:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.