Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Zugbeobachter, Alex101, JimKnopff, 223 061

PM zur Baumaßnahme NRH Gleis 7

Startbeitrag von 223 061 am 16.10.2013 17:34

Ein erstaunlich langer und detaillierter, zweiseitiger Artikel angesichts dieser doch vergleichsweise überschaubaren Baumaßnahme:

[www.mittelbayerische.de]


Gruß 223 061

Antworten:

Frage zur Fußgänger-Überführung

Zitat
mz
Was für den Straßenbau gilt, findet auch beim Gleisbau Anwendung: Wird die eine Maßnahme durchgeführt, dann erledigt man auch alle anderen: Im Bereich der Galgenbergbrücke soll ein Fußgängerüberweg über die Gleise entstehen:. Diese Querverbindung zwischen dem ersten und dem dem neunten Gleis ist aber keineswegs für die Allgemeinheit, sondern nur für Bahn-Bedienstete und Rollstuhlfahrer gedacht, erklärt Hösl.


Servus!


Wieso soll denn da eine Fußgängerüberführung entstehen??? Für Rollstuhlfahrer gibt es doch an allen Bahnsteigen Aufzüge! Und wieso dann nur für Bahnbedienstete?

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 16.10.2013 19:59

Re: Frage zur Fußgänger-Überführung

Nach etwas überlegen, verstehe ich den Artikel so, dass dort einfach ein höhengleicher Übergang hinkommt, wo man zur Not (Aufzug defekt) auch einen Rolli-Fahren rüberschieben kann.

Warum's so einen Übergang braucht erschließt sich mir aber nicht ganz.

von Alex101 - am 16.10.2013 20:35

Re: Frage zur Fußgänger-Überführung

Der Übergang hat vorher schon bestanden und wird nur wieder eingebaut. Verbindet die Bahnsteige am östlichen Ende.
Ist notwendig wie beschrieben für Rollstuhlfahrer bei Defekten an Aufzügen oder auch in einem Evakuirungsfall wenn der Steg nicht benutzt werden kann oder darf.

von Zugbeobachter - am 17.10.2013 07:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.