Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
183 001

Wochenrückblick KW41/42: 218er im Süden, Alex und Werbe 1216 [mvB]

Startbeitrag von 183 001 am 18.10.2013 18:31

Hallo Welt.

Die letzten Beiden Wochen verbrachte ich zur Horizonterweiterung in München, nach der Weiterbildung war immer noch etwas Zeit für die Bahn.
08.10.:
Es ging zum HBF für den Wagner/Verdi Taurus.
1216 019 einmal bei Ankunft


und bei der Abfahrt


218 440 "10 Jahre Südostbayernbahn"


Der Mess-ICE lies sich auch blicken...




09.10.:
Am Rbf München Nord fristen hier einige Loks ihr Dasein


und der Frontrunner stand in der Abstellung


11.10.:
Am Freitag ging es per Bahn heim, jedoch wurde zuvor in Pasing noch die frische Werbe 218 467 abgefangen.





13.10.:
Am Sonntag ging es wieder mit dem Zug zurück, bei der Umsteigerei in Hof gab es folgendes zu sehen.
628 419 mit "Wunschziel" Zwotental


Der Alex nach München stand noch in der Abstellung


Dann ging es nach München... Herrlich mal wieder aus dem Fenster schauen zu können...


14.10.:
Nach dem Lehrgang ging es nach Aubing:
EC nach Lindau


RE mit 218 461


gefolgt von der 471


S4 nach Geltendorf


gefolgt vom Alex


218 387 gen München


218 469 mit RE


gefolgt von 218 490 mit Doppelzug gen Kempten


15.10.:
EC nach Lindau


218 387 am RE


16.10.:
Am Mittwoch ging es für die 1216 020 zum Hbf. Ich frage mich jedoch immer noch, was Roco geritten hat, die Fronten so zu verändern, ich fand die Rot-Weißen Fronten wesentlich gelungener...


218 467 stand auch abfahrbereit da


183 003 am Alex gen Hof


218 422 mit EC nach Lindau


17.10.:
Am Donnerstag ging es nochmal nach Aubing
S4 nach Geltendorf


218 490 mit RE


EC von Lindau


Alex nach Lindau


S4 nach Geltendorf mit Werbewagen




218 492 mit RE


und noch die 218 471 am Doppelzug nach Kempten.


Natürlich sind in der Zeit auch ein paar Straßenbanbilder entstanden.
Mehr im Strabaforum: [www.drehscheibe-foren.de]


Als Bonus noch 2 Bilder der Allianzarena.




Das war es von den letzten beiden Wochen.

Gruß an alle Getroffenen

Thomas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.