Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, Sengenthaler, 1116er, Martin Pfeifer, Der-Nürnberger, Cargonaut

Kurzausflug ins Allgäu

Startbeitrag von Cargonaut am 22.10.2013 16:12

Am letzten Freitag ging es Richtung Sonne in den Süden Deutschlands. Ziel war die König-Ludwig-Bahn, nebenbei auch noch die 218 387.

Erste Sonnenstrahlen strichen über den Hopfsee


Im ersten Morgenlicht schob eine 218 den RE57505 gen Norden.




RE57504 verließ gerade die Ortschaft Seeg Richtung Füssen


RB57343 bei Lengenwang auf der Rückfahrt nach Kaufbeuren


Nach der Zugkreuzung in Lengenwang fuhr RB57340 nach Füssen




Danach war 218 387 mit RE57647 Ulm-Kempten angekündigt und konnte in Bad Grönebach verewigt werden.


Dann ging es zurück nach Hopferau. "Motiv mit Kuh" war geplant. Die Kuhwaschstraße hatte aber anscheinend geschlossen und so schob sich die versch.... Kuh der ganzen Weide kurzfristig mit ins Bild.
RE57511 in Richtung Kaufbeuren


Der Gegenzug wurde mit 218 435 bei Tannenmühle abgepaßt


Alles in allem ist die KBS974 mit einer relativ dichten Zugfolge und schönen Motiven immer eine Reise wert.

Grüße

Antworten:

Hallo

hast Du schön gemacht. Da sind ein paar super Motive dabei, auch vom Licht her. Aber früh aufstehen bist Du ja gewohnt. Danke fürs zeigen.

Ach auf Bild eins finde ich keinen Zug?

VG
Der Nermbärcher

von Der-Nürnberger - am 22.10.2013 16:57
Servus,

eine schöne Bilderserie mit tollen Zug-in-Landschaft-Bildern. Und das mit dem Ausfall der Kuhwaschstraße ist gut formuliert!

Zitat
Der-Nürnberger
...
Ach auf Bild eins finde ich keinen Zug?

VG
Der Nermbärcher


Ich auch, aber als "starter" muß auf dem ersten Bild meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Zug drauf sein. Schön ist es auch ohne.

von Martin Pfeifer - am 22.10.2013 17:13
Fesch, Fesch, "Cargonaut". Ich war am Samstag im Allgäu und habe die 467er einigemale abgelichtet, als sie nach Füssen unterwegs war.
LG
Manuel

von 1116er - am 22.10.2013 17:23
Zitat

Ich auch, muß aber als "starter" muß auf dem ersten Bild meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Zug drauf sein. Schön ist es auch ohne.


Also für mich ist es schon eine Frechheit, hier ein Bild ohne Zug zu bringen. Gerade am Anfang, wo die Erwartungshaltung am Größten ist.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 22.10.2013 17:36

Frechheit siegt

Hallo,

Frechheit siegt ;-)
Tja, warum nicht mal anders rum, nicht wie bei vielen am Ende ein solches Bild, sondern gleich zu Beginn zum Einklang auf die tolle Landschaft.

Gruß vom
Sengenthaler

von Sengenthaler - am 22.10.2013 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.