Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, derSchlömener

Zusatzhalt RE3436 Neuenmarkt-Wirsberg - Nürnberg in Pegnitz in kommender Woche

Startbeitrag von derSchlömener am 25.10.2013 07:26

Hallo.

Der RE 3436, Neuenmarkt ab um 6:09Uhr, erhält in der nächsten Woche von Montag bis Donnerstag einen zusätzlichen Halt in Pegnitz.

[reiseauskunft.bahn.de];
Im Hafas ist die Abfahrtszeit für Pegnitz mit 6:49Uhr angekündigt.


Am örtlichen Aushang bereits mit 6:41Uhr. :-)
Auch die Ankunftszeit für Nürnberg ist mit 7:17 bzw. 7:21 angekündigt.

Weiß jemand, warum man jetzt zusätzlich dort hält?

Es sind doch auch irgendwann Bauarbeiten mit SEV bei Kirchenlaibach?

Viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Servus,

genau, vom Montag 28.10. bis Donnerstag 31.10. ist Schnabelwaid - Kirchenlaibach wegen diverser Bauarbeiten gesperrt. [bauarbeiten.bahn.de]

Auch der Hofer Zugteil fährt nach Bayreuth und es gibt SEV zwischen Bayreuth und Kirchenlaibach. Genau, parallel zu den Agilis-Triebwagen. Schneller ist man dem SEV übrigens nicht, weil die Züge in RE's von und nach Marktredwitz in Kirchenlaibach zur nornalen Zeit ankommen bzw. abfahren.

Zum RE 3436: ich vermute der Halt wurde eingefügt damit RE 3436 die Funktion eines Nachzuges für RE3402 übernehmen kann wenn dieser überfüllt ist. Aus meiner Sicht ist aufgrund der Verlängerung der Reisezeit um 1 Stunde zu erwarten, das viele Berufspendler die morgens in Kirchenlaibach einsteigen, gleich mit dem Auto nach Pegnitz fahren. Ähnliches passierte im August 2012 bei der mehrtägigen Sperrung zwischen Amberg und Neukirchen (bei S-R). Viele Pendler die sonst in Sulzbach-Rosenberg vom Auto in den Zug umsteigen, fuhren gleich mit dem Auto nach Neukirchen (bei S-R).

von Martin Pfeifer - am 25.10.2013 15:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.