Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisenbahner1, Christian R

Mein Oktoberrückblick in 14 Bildern

Startbeitrag von Christian R am 27.10.2013 10:50

Hallo zusammen,

der Oktober ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber in den letzten verbleibenden Tagen, werden keine Bilder mehr entstehen, daher gibts meinen Rückblick schon heute.

Los gehts am 2. Oktober, als ich den 610 als Schülerzug nach Pegnitz fotografierte. Hier zu sehen neben dem 612er als RE nach Nürnberg.


Am Tag der Deutschen Einheit fuhr der Schienenbus des DDM mal wieder über die Schiefe Ebene und danach zur Mönchshof-Brauerei nach Kulmbach, dabei konnte ich ihn kurz hinter Neuenmarkt-Wirsberg ablichten.


Auf der Fahrt nach Kulmbach, hier bei Kauerndorf.


Bei der Rückfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg vor der Kulisse von Untersteinach.


Diese Fahrt hätte nachmittags ein zweites Mal stattgefunden, aber die lies ich sausen, um die 52 8195 bei ihrer Oberpfalz-Rundfahrt im Bahnhof von Pressath zu fotografieren.


Da in Kirchenlaibach eine Scheinanfahrt stattfand blieb genug Zeit nach Engelmannsreuth zu fahren und den Zug nachmals abzulichten


Am 13.Oktober war im DB-Museum in Nürnberg Herbstfest, weswegen ein Sonderzug mit 140 423 stündlich über Fürth und Nürnberg-Rbf verkehrte.
An der Güterumgehung zum Rbf stehen sogar noch beidseitig die alten Reichsbahn-Oberleitungen. Hier konnte dann die 140 423 fotografiert werden.


Am Samstag, den 19. zeigte sich das Wetter von seine besten Seite. deshalb zog es mich an die Strecke. Wiederum bei Engelmannsreuth gelang mit dieser Schuss auf einen RE nach Nürnberg.


Wenig später in Schnabelweid wieder ein RE nach Nürnberg.


Im Abendlicht noch ein RE Richtung Marktredwitz.


Gestern wurde das schöne Wetter nochmals genutzt, deshalb gings an die Regensburger Strecke nach Darshofen bei Parsberg.


Ebenfalls bei Darshofen konnte noch dieser Zug mit sauberen Kesselwagen gesichtet werden.


Zuletzt noch ein ICE in Seubersdorf.



In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein angenehmes Restwochenende.

Schöne Grüße
Christian

Antworten:

Sehr schöne Bilder

von Eisenbahner1 - am 27.10.2013 11:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.