Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
1116er

Oktober-Rückblick Teil 1 mit 26 Bildern

Startbeitrag von 1116er am 27.10.2013 17:54

Hier der erste Teil vom Oktoberrückblick. Ich hoffe, die Bilder gefallen. Viel Spaß:

Mittwoch, 02.10.


VT 65 (+ VT 63) als RB nach Plattling bei Triefenried.


VT 21 + VT 24 als RB nach Bayerisch Eiseinstein.


Nachschuss auf den VT 24.


Im letzten Abendlicht der VT 21 als RB nach Plattling in Regen.

Donnerstag, 03.10.


145-CL 011 machte den Anfang in Langenisarhofen.


Eine Weißwurst nach Berlin.


Dann blöder weiße im Gegenlicht (grrrrr) 182 602 mit Schiebewandwagenzug gen Norden.
- Frage: Weiß jemand zufällig, was das für ein Zug ist? Habe ich schon öfters verfolgen können, z. B. am 04.10. Nachmittags gen Österreich und auch heute um 14:00 in Plattling gen Österreich.)


440 605 als AS nach Passau.


Dann der Sonderzug mit einem schönen Lomo-Zebra - oder auch nicht! Eine blödere Lok hätte Lomo nicht wählen können, oder sind da einige anderer Meinung. Naja, auf jeden Fall war 189 986 am Zug. :(


185 358 + 185 317 mit einem Güterzug bei Langenisarhofen.


185 367 mit Güterzug folgte.


Nachmittags wurden dann noch die ex-PEG-RS gemacht, hier bei Regen.


Auch dieses Motiv fehlte bisher noch. Bei Zierbach sind VT 24 + VT 27 als RB zur tschechischen Grenze unterwegs.


Im besten Abendlicht konnten noch VT 63 + VT 65 bei Triefenried abgelichtet werden.

Sonntag, 13.10.


An diesem tag sollte es nach Assling gehen, aber die Wolkendecke mit Regentropfen über die Fotostelle sorgten dafür, dass die Werbeloks im Chiemgau abgelichtet werden. So kam erfreulicherweise der Ski-Railjet mit Sonne.


1116 250 mit Railjet bei Übersee.


Ein schlecht ausgelasteter Lomo-Zug mit 186 287 + 186 288 bei Übersee.


Und der nächste Werbe-Ox in Form von 1116 130.


111 166 mit RE bei Bergham.


Auch der Putzi kam des Weges. Bei Bergham mit 212 317 und 212 034.


Die Chiemgauer Lokalbahn war auch an diesem Tag unterwegs. Durch Zufall konnte ich den Triebwagen bei Halfing ablichten.


In Niederaudorf kam dann als erstes ein Railjet mit 1116 204.


Der Stahlzug leider mit Flachwagen, dennoch mit einer tollen Bespannung: 189 903 bei Niederaudorf.


425 044 darf auch nicht fehlen, bei Niederaudorf als RB nach Kufstein.


1116 093 mit OIC am Kloster.
Freitag, 18.10.


Das letzte Bild meines Beitrags zeigt VT 23 mit VT 24, als die nach Plattling am späten Nachmittag unterwegs waren.

Das wars für diesen Moment.
Teil 2 folgt.

Einen schönen Abend wünscht
Manuel

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.