Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der-Nürnberger

2 Ludmilla's mit Herbststimmung (4B)

Startbeitrag von Der-Nürnberger am 28.10.2013 23:38

Hallo Leute,


nachdem in den letzten Tagen aus gegebenen Anlass die Bilder mit Dieseltraktion sehr Oberbayern lastig waren, möchte ich an dieser Stelle mal wieder Feinstaub aus Nürnberg zeigen.

Erstaunlicherweise kam am Montag Nachmittag doch noch die Sonne raus und so ging es mal Richtung Nürnberg-Tullnau am Aufeinandertreffen der Güterstrecken von der linken und rechten Pegnitztalbahn.

Beim Eintreffen an der Fotostelle sah es noch so aus:





Ganz nett. Dies sollte sich aber bald wieder ändern!

Bis zur Ankunft der Schwandorfer Übergabe rund 15 Minuten später sah es dann leider so aus:





233 367 hatte die Ehre, den EK 56908 zu ziehen, der mal wieder pünktlichst daher gekullert kam und heute eine lange Leine hatte.





Der aus Pilsen kommende 45330 wurde auch noch abgewartet. Herrschte doch grad dort so eine ruhige, spätsommerliche Stimmung bei ca. 20 C und das nette Gespräch mit einem Hobbykollegen verkürzte die Zeit. 233 521 kam dann eine Stunde später allerdings abweichend über die rechte Pegnitzstrecke bei doch schon dämmrigen Licht daher und das Belegfoto triftet dabei ins künstlich Experimentelle ab.





Viele Grüße an den Hobbykollegen und den Rest der Welt


Der-Nürnberger

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.