Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
nvf, dejue, Christian Bartels, Cargonaut, Der-Nürnberger, 294-762

Neue Perspektiven ... [m4B]

Startbeitrag von nvf am 31.10.2013 10:57

... gibt es seit Kurzem am Südportal des Burgbergtunnels bei Erlangen.
Wegen der im kommenden Frühjahr beginnenden Bauarbeiten für die zweite Tunnelröhre wurde vor ein paar Wochen östlich der Strecke umfangreich gerodet.

Ein paar Impressionen von heute Morgen, nachdem sich der Morgennebel gelichtet hatte:

Zunächst IC-A 1003 in der seltenen Kombination Metropolitan-Wagen und 120.



In der Gegenrichtung tauchte 411 564 als ICE 1512 mit +23 auf.



Mit führender 120 114 folgte dann IC 2208 gen Berlin, unterstützt von 101 105 am Zugschluss.



Die folgende S-Bahn gibt es dann ab Morgen als Bild des Monats auf meiner Webseite.
Schließlich fuhr noch 233 176 mit ihrem Hilfszug nach Lichtenfels, um dort einen gestern verzapften Haufen aufzuräumen.



Viel Spaß beim Ansehen !

Antworten:

Hallo Wolfgang,

schöne Bilder und interessante Ansichten.

Irgendwie haben heute alle Urlaub und fotografieren. Nur ich sitze im Büro :-(

VG

Der Närmbercher

von Der-Nürnberger - am 31.10.2013 13:42
Zitat
Der-Nürnberger
Irgendwie haben heute alle Urlaub und fotografieren. Nur ich sitze im Büro :-(


Das mußt Du nur positiv sehen. Was Du da an Bezingeld sparst! :-) Mache ich auch immer so und lache die anderen innerlich aus, die bei schönem Wetter immer frei haben. :-D Das funktioniert.

@Wolfgang: bleibt zu hoffen, dass der Blick bis zum April so bleibt und vielleicht sogar mit Frontlicht umsetzbar ist.

Grüße

von Cargonaut - am 31.10.2013 13:58
Sehr Schöne Bilder!

@ Nürnberger: Ich sitze auch im Büro, weil ich Urlaubsvertretung habe, war nix mit frei! Und mein Arbeitstag dauert noch bis 18 Uhr! Schlado!

Grüße Schumi

von 294-762 - am 31.10.2013 16:20
Zitat
Cargonaut
@Wolfgang: bleibt zu hoffen, dass der Blick bis zum April so bleibt und vielleicht sogar mit Frontlicht umsetzbar ist.


Ja, darauf spekuliere ich auch.
Nach der Zeitumstellung Ende März sollte es gehen, zumindest wenn der Zug zwischen den Signalen ist. Auf der Brücke wird's wohl eng, weil da der Schatten der noch stehenden Bäume stören wird.
Wir werden sehen, wenn uns die Bautrupps nicht vorher einen Strich durch die Rechnung machen ...

von nvf - am 31.10.2013 16:33
Hallo Wolfgang,

dann war ich also nicht der Einzige, der da gestern rumgestiefelt ist.

Mal ne blöde Frage zum MET:

Fahren jetzt beide Garnituren auf der Strecke? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen MET mit schiebender 101 erwischt habe, meine, es war 101 128.

Viele Grüße

Christian

von Christian Bartels - am 01.11.2013 12:50
Zitat
Christian Bartels
dann war ich also nicht der Einzige, der da gestern rumgestiefelt ist.


Echt ?
Wann denn ?
Zeig doch mal.

Zitat
Christian Bartels
Mal ne blöde Frage zum MET:
Fahren jetzt beide Garnituren auf der Strecke? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen MET mit schiebender 101 erwischt habe, meine, es war 101 128.


Blöde Fragen gibt's net ... ;-)
Ja, fahren schon seit längerem wieder. Seit Anfang September, glaube ich.

von nvf - am 01.11.2013 17:42
Hallo Christian,

für Deine Buchführung, war die 101 126.

Viele Grüße,
Jürgen

von dejue - am 01.11.2013 22:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.