Stellwerk Freihöls ist Geschichte

Startbeitrag von 183 001 am 31.10.2013 19:19

Hallo Welt.

Gestern oder heute wurde das ehem. Stellwerk in Freihöls abgerissen, heute stand nur noch der Bagger auf dem Schutthaufen. Auch bei der ehem. Laderampe am Anschlussgleis zum Gashandel, sind Baumaßnahmen gelaufen. Weiß einer warum dort auch gearbeitet wurde?

Gruß Thomas

Antworten:

O-Ha. Werd ich mich mal am Samstag schlau machen.

von Eisenbahner1 - am 31.10.2013 20:28
Aber eines ist doch noch in Betrieb, oder?

von 2rangerfan0 - am 01.11.2013 14:07
Zitat
2rangerfan0
Aber eines ist doch noch in Betrieb, oder?


Servus,

ja, es geht um das ehemalige zweite (Wärter-)Stellwerk im Kopf Richtung Amberg, welches vor mehr als 10 Jahren stillgelegt wurde. Wann wurde das Stellwerk eigentlich genau außer Betrieb genommen?

von Martin Pfeifer - am 01.11.2013 14:41
Zitat
Martin Pfeifer
ja, es geht um das ehemalige zweite (Wärter-)Stellwerk im Kopf Richtung Amberg, welches vor mehr als 10 Jahren stillgelegt wurde. Wann wurde das Stellwerk eigentlich genau außer Betrieb genommen?


Laut Stellwerke.de am 23.11.1996.

von nvf - am 01.11.2013 17:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.