Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guliver, Der Weißenburger, marka

Viechtacher Anzeiger: Reaktivierung der Bahnlinie 2014 geplant

Startbeitrag von marka am 02.11.2013 07:14

Servus,

ein (wie immer gekürzter Online-) Artikel über die Bahnlinie Gotteszell-Viechtach.

[www.idowa.de]

Markus

Antworten:

Zusammenfassung?

Servus!

Kannst Du evtl. kurz zusammenfassen, was in dem Artikel drin stet? Mit dem frei verfügbaren Text kann man leider nicht viel anfangen...

Danke und Gruß
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 03.11.2013 10:27

Zusammenfassung

Das Bundesverkehrsministerium hat eine Zusage für die Erprobung von Elektrobussen in Straubing und Viechtach gemacht.

Die Einrichtung einer Buslinie Viechtach Bahnhof - Schulzentrum wird dabei in Hinblick auf eine Wiederaufnahme des Personenverkehrs geplant. Das Bundesverkehrsministerium legt seine Pläne dahingehend aus, dass man für eine Inbetriebnahme ab Dezember 2014 Startklar wäre. Diese Tatsache überinterpretiert die Zeitung meiner Meinung nach. Die Konkurrenz aus Passau äußerte sich da am nächsten Tag skeptischer, aber in meinen Augen auch angemessener.

Es gibt scheinbar den politischen Druck aus Berlin, allerdings ist aktuell in München Ruhe, da der neue Verkehrsminister Herrmann bekanntlich in Berlin bei Koalitionsverhandlungen sitzt und bis sich dieser eingearbeitet hat, wird es keine Entscheidung geben. Zumal ja einigen Bahnstrecken Probebetriebe versprochen wurden und der Landtag hierzu ein Gesetz erlassen muss.

von Guliver - am 05.11.2013 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.