Ludmillas rund um Horka (außerhalb NOBF)

Startbeitrag von Taigatrommel am 02.11.2013 18:45

Zusammen mit einem Kumpel unternahm ich am frühen Samstag morgen eine Tour nach Horka.
Nach einigem Rätselraten und mehreren Stunden Wartezeit kam dann endlich auch der 1. Zug. 232 531 brachte den Kesselzug bei Uhsmannsdorf vorbei:



In Horka sollten einige Stunden vergehen, ehe sich ein Tf auftreiben lies und bei Biehain gen Weglinec entschwand:



Durch einen guten Bekannten erfuhr ich, das 232 005 mit einem Zug in Hähnichen steht. Dieser Zug entpuppte sich als Düngerzug GB 49411.
Nachdem die ODEG in Hähnichen war, fuhr die altbelüftete Dame aus. [Sound][Sound][Sound]:



Nach Halt in Horka Gbf musste der Zug komplett neu angefahren werden und das gab noch mehr [Sound] in Biehain:



Kaum wieder am Bahnhof, gingen wieder die Schranken zu, 232 105 brachte eine leere Kohle in den Bahnhof rein:



Als dieser Zug im Bahnhof war, ging 232 635 an einen angekommenen Mischer, der dann auch bald ausfuhr:



Das Highlight: Eine originalfarbene SU 46 mit der Leerkohle von 232 105 in Horka Gbf:



Nächster Tag, mit ausgeschalteter Lok und ohne Tf stand 232 567 in Horka, der Opelzug war am Haken:



Nach mehreren Stunden Wartezeit fuhr auch sie gen Polen aus mit neuem Tf:



Danach sollte es nach Rietschen gehen, dort regierte das Sonnenloch, doch 232 567 kam eher aus Polen zurück als vermutet, hier im Bahnhof Rietschen:



Dann sollte eine volle Kohle aus Polen kommen. Der Zug entpuppte sich jedoch als Stahlbrammenzug, der mit 233 306 gut 15min später pünktlich weitergehen "sollte". Und wieder war die grüne SU 46 da:



Und in knapp 10min war der Zug umgespannt, gebremst und fertig zur Weiterfahrt, 233 306 hatte die Ehre als letzter Zug des Tages in der Ausfahrt:




Gruß

Toni

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.