Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thermalbadexpress, Cargonaut, JimKnopff, 219 006

Morgen Güterzug nach Coburg Gbf

Startbeitrag von Cargonaut am 05.11.2013 16:01

.. dabei müßte es sich um Baustoffzuführungen für die Neubaustrecke nach Erfurt handeln. Genaues Ladegut leider unbekannt. Abfahrt in NNR müßte so gegen 6:40Uhr sein.

Grüße

Antworten:

Das sind Langschienen für die NBS. Werden mit E- Lok bis Coburg Gbf gebracht und von dort nachts mit der Diesellok über die Verbindungskurve bei Dörfles- Esbach auf die Neubaustrecke geschoben. Tagsüber wird entladen und nachts geht die Fuhre wieder nach NCG. Im Einsatz ist derzeit 212 270 der NbE. Diese Fahrten sollen mehrmals wöchentlich stattfinden.
Vielen Dank an Informant Tobias!

Grüße!

von 219 006 - am 05.11.2013 22:51

dazu zwei Bilder....

152 002 mit der leeren Langschieneneinheit als 62813 in Coburg Gbf


und beim Kreuzungshalt in Seehof


Grüße

von Cargonaut - am 06.11.2013 14:32

Weitere Bilder...

Hallo,

aktuelle Bilder von der Neubaustrecke und dem Schienenzug findet ihr hier im Forum:

[20370.foren.mysnip.de]

Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 07.11.2013 15:24

Danke + Frage

Servus Jan!

Danke für die Dokumentation der Bauarbeiten. Sehr interessant!

Zu deinem Beitrag hätte ich noch eine Frage: Wie kann man denn einen NOBF-Beitrag verlinken, der in der Themenübersicht gar nicht auftaucht? Oder bin ich blind?

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 07.11.2013 22:15

Re: Danke + Frage

Moin,

Zitat
JimKnopff
Zu deinem Beitrag hätte ich noch eine Frage: Wie kann man denn einen NOBF-Beitrag verlinken, der in der Themenübersicht gar nicht auftaucht? Oder bin ich blind?


Der Beitrag ist mittlerweile auf Seite 13 gerutscht und tauchte nachdem ich gestern den Bilderbogen hinzufügte nicht auf der ersten Seite, was ja eigentlich sehr praktisch ist.

Gruß,
Jan

von Thermalbadexpress - am 08.11.2013 15:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.