Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
der-mit-leser, Hans-Jürgen Warg

01 150 und 01 202 auf der Schiefen Ebene (5 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 10.11.2013 07:22

Hallo,


gestern waren zwei ehemalige Hofer Maschinen auf ihrer Stammstrecke unterwegs, davon ein paar Bilder von den zwei Bergfahrten über die Rampe.


Am km 76,5 wurde Position bezogen, 01 202 und 01 150 quälen sich mit ihrem 8 Wagenzug die Steigung hoch.


Wieder in Neuenmarkt-Wirsberg angekommen mit 01 150 als Schlusslok.


01 202 auf dem Weg ins DDM zum Wasserfassen.


Auch für die zweite Rampenfahrt wurde wieder der km 76,5 auserwählt, in der Hoffnung das dieses mal die Sonne den Zug beleuchtet. Mit nun 10 Wagen und Schubunterstützung von 112 565
und etwas "Licht" kämpfen sich 01 150 und 01 202 den Berg hoch.


Und hier noch eine Naheinstellung. Da dann in Marktschorgast erst einmal Schluss war, habe ich den Heimweg angetreten.



MfG H.-J. Warg

Antworten:

Re: Wetter

Klasse Spätherbst-Fotos!
Bleibt nur noch die Frage, wo ihr eigentlich alle das offentsichtlich gute Wetter gestern bestellt habt???
Meine Eisenbahn-Fototour etwas weiter nördlich im Lkr. Hof ist gestern buchstäblich ins Wasser gefallen....

von der-mit-leser - am 10.11.2013 07:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.