Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian R

Zwei 01er im Frankenland

Startbeitrag von Christian R am 10.11.2013 18:37

Hallo,

natürlich war auch ich gestern bei der Sonderfahrt mit den beiden Ex-Hofern dabei, aber nun ohne große Worte gleich zu den Bildern:

Das erste Bild des Tages entstand bei Mainroth.


Das nächste Bild wurde bei Untersteinach angefertigt. 10 Sekunden davor war die Sonne noch da.


Dann fuhren wir zum Bk Streitmühle, beim Aussteigen aus dem Auto waren die beiden schon zu hören. Für ein paar Sekunden schien sogar die Sonne.


Hier ein paar Meter weiter.


Als dann die 01 150 genau auf meiner Höhe war, kam sie ins schleudern; was für ein Erlebnis.

Etwas später im Betriebswerk beim Restaurieren


Für die zweite Bergfahrt wollte ich mal an der Hang der Autobahnseite. Danke an Michael F. für die Wegerklärung. Dann folgte ein Schauspiel (sowohl optisch als auch akustisch) aller erster Güte. Bei der 01 202 blasen auf dem Bild gerade die Sicherheitsventile ab. Auch die Auspuffschläge hallten zwischen den beiden Hängen gewaltig und übertönten sogar die Autobahn unter mir.


Hier noch ein paar Meter weiter.


Heute stattete ich der 01 202 im DDM noch einen Besuch ab.


Hier noch der Grund der Probleme: die beschädigte Nachlaufachse:


Alles in allem war das eine grandiose Fahrt und die beiden Fahrten über die Schiefe Ebene ein Spektakel.

Schönen Abend noch

Christian

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.