Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
VT 22, 183 001, Christian Bartels, 223 061

VBG (Ex-)Fußball-VT z.Zt. in der Slowakei... (mLzB)

Startbeitrag von VT 22 am 19.11.2013 09:35

VT 04 Anfang Oktober noch im bekannten Werbegewand:
[www.railvolution.net]
und inzwischen "Biene-Maja-Design":
[www.railpage.net]

MfG VT 22

Antworten:

Sind die Desiros verkauft worden oder nur an RegioJet verliehen?

von 183 001 - am 19.11.2013 21:00
Zitat
VT 22

VT 04 ... inzwischen "Biene-Maja-Desgin":




OT: Das schaut immer noch wesentlich besser aus, als diese neue, dürre und steril wirkende 3D-Biene, die seit kurzem im Fernsehen ausgestrahlt wird. Einzig der Karel Gott hat sich zum Positiven entwickelt... ;-)

[www.youtube.com]



Es war mir gar nicht bewußt, daß die Vogtlandbahn überzählige Desiros abgegeben/weitervermietet hat? Stattdessen fährt man im Vogtland - und künftig auch aushilfsweise in der Oberpfalz - mit den alten, im Innenraum laut dröhnenden RegioSprintern? Da steht die (Betriebs-)wirtschaftlichkeit offenbar im Mittelpunkt. Zumal die Vogtland-Ausschreibung meines Wissens ursprünglich nur Desiros + Neufahrzeuge zugelassen hatte?


Gruß 223 061

von 223 061 - am 19.11.2013 21:00
Interessant wäre auch mal zu wissen, wie es mit den Fördermitteln aussieht, die vom Freistaat in die Desiros gesteckt wurden...

Gab es da Vorgaben wie lang die Fz mindestens genutzt werden müssen?

von 183 001 - am 19.11.2013 21:17

Es sind doch nicht alle Desiro gefördert gewesen

Der Fußball-Desiro war ja einer für den Vogtlandexpress, und ich meine mich daran erinnern zu können, dass diese Fahrzeuge nicht gefördert waren.

Viele Grüße

Christian

von Christian Bartels - am 19.11.2013 21:19

Re: Es sind doch nicht alle Desiro gefördert gewesen ?

Sicher? Also ich hätte gedacht, dass alle gefördert worden sind.

Und soweit ich das mit www sehe, ist er im Moment der einzige VT von der VBG, der bei RegioJet fährt. Vermute mal "nur" eine (längerfristige?) Vermietung, und somit stellt sich das Problem mit den Fördermitteln auch gar nicht.

MfG VT 22

von VT 22 - am 20.11.2013 08:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.