Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
K. R., Taigatrommel, Brotbüchse, Cargonaut, Lolek, Bimmelbahnfan

Üg für Schirnding

Startbeitrag von Taigatrommel am 20.11.2013 18:51

so könnte man hier fast denken:



Man könnte denken, jeden Moment setzt die 232 um und verteilt die Wagen auf die Anschlüsse oder stellt sie ab. Doch diese Zeiten sind im Jahr 2013 längst vorbei. Der Zug ist der 45367 von Nürnberg Rbf nach Cheb, der in Schirnding auf Kreuzung mit der VBG wartet.

Gruß

Toni

Antworten:

Traurig, wenn man bedenkt, wie das früher da ausgesehen hat.
Hab gerade mal geschaut und bin da auf diese Seite gestoßen:
[pleussen1950.blogspot.de]

Wie sich die Zeiten doch ändern...

von Bimmelbahnfan - am 20.11.2013 22:56
Starkes Bild,Gutes Motiv !
Toller Vergleich, wie fast überall auch.
Fast stellvertretend für die PorzellanIndustrie in der Region....
MFG

von Lolek - am 21.11.2013 02:55

Deswegen wird der EWV jetzt auch über Cheb gefahrne

Mahlzeit

an diesem Bild erkennt man schön den Verlagerungsgedanken von SC Henker der EWV-Züge von Furth im Wald nach Schirnding/Cheb. Und deswegen gibt es auch keine Mehrung der Züge, da die paar Wagen auch noch zu den Planzügen mitgenommen werden können.

Iwie traurig.

Gruß K. R.

von K. R. - am 21.11.2013 10:26

Re: Deswegen wird der EWV jetzt auch über Cheb gefahren

aber bitte nicht aus den Augen verlieren, wie lang der 45367 bis Marktredwitz unter Umständen sein kann.

Grüße

von Cargonaut - am 21.11.2013 11:40

Re: Deswegen wird der EWV jetzt auch über Cheb gefahren

Gut`n Abend,

ja ich weis das dieser Zug auch wieder ein sehr schlechtes bzw. negatives Beispiel ist! Aber auch der Controler rechnet nur mit Durchschnittswerten aus seiner Statistik, was ja das traurige ist.
Wenn ein Zug 40 Wagen hat und 4 weitere Züge eben nur bis zu 10 Wagen, so hat halt durchschnittlich jeder Zug nur 16 Wagen.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Gruß K. R.

von K. R. - am 21.11.2013 15:28

Re: Deswegen wird der EWV jetzt auch über Cheb gefahren

Hallo,

Ich habe den 45367 keinesfalls als negatives Beispiel bezeichnen wollen. Mir gefiel nur dieses Bild aufgrund der Zugbildung, da es wirklich wie eine Üg aussieht.
Aber das alles über Cheb geht als EWV hat auch einen sehr guten Vorteil: Die bisherigen Züge sind besser ausgelastet, so wird aus mancher Fliegfuhre mit 4 Wagen ein klasse Zug mit 20. Wieso sollte man da 2x fahren? Ich warte lieber stundenlang auf einen Zug, der wirklich klasse ist mit 20 Wagen als auf einen mit nur 4 Wagen. Aber trotzdem traurig, nur da kann man halt nix machen.

Gruß

Toni

von Taigatrommel - am 21.11.2013 16:12

Re: Deswegen wird der EWV jetzt auch über Cheb gefahren

Guten Abend,

das war auch nicht als negativ gemeint, aber zeigt eben die Wahrheit und eben die hoffnungslosen bzw. verzweifelten Lösungsansätze. Statt zu veruschen die Auslastung zu erhöhen, wird verlagert oder eben eingestellt.

Gruß K. R.

von K. R. - am 21.11.2013 18:23
Danke für den interessanten Link. Die Vielzahl der DB-Speisewagen, die im D-Zug nach Prag verkehrten, ist wirklich bestechend.

von Brotbüchse - am 23.11.2013 12:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.