Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lolek, Cargonaut, Der-Nürnberger

Trübes aus dem Fränkischen

Startbeitrag von Lolek am 22.11.2013 06:46

Moin,

war gestern auf der Simmelsdorfer Strecke, wunderschön, mit vielen P-Tafeln, Bü`s, die Strecke schlängelt sich wunderschön durchs Tal der Schnaittach, find ich sehr fotogen - aller Neubaufahrzeuge zum Trotz !



Hier ist RB 58599 gerade aus Schnaittach ausgefahren, ich lief dann gen Rollhofen,den Wanderweg entlang - und sah bei ...



...Rollhofen, RB 58602 fährt gen Simmeldorf-H.

Und, wer sich flott sputet, umdreht, erwischt noch den gleichen Zug:



Weiter gings mit Zdem Zug nach Velden, Trüb und kalt, Pegnitz war fotogener:



13.37 Uhr, RB 59314 ist gerade in Pegnitz angekommen, fährt jetzt leer durch`s Pegnitztal gen Nürnberg, die einzige Planleistung bei Tag im Pegnitztal der BR 610 !?

MFG Lolek

Antworten:

Hallo Lolek,

schöne Bilder aus dem Schnaittachtal.

Wie gut, dass es trüb war, sonst hättest Du fürchterliches Gegenlicht bei Deinen Bildern gehabt. Übrigens beim zweiten Bild dürfte es sich um 58601 handeln, denn der 58602 fährt nach Nürnberg!

VG

Der-Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 22.11.2013 11:45

Ja, du hast Recht, Trübes Wetter hat auch Vorteile !

Man muß nicht nach dem Sonnenstand schauen !
Und, das beste draus machen wenn man schon dort ist, ich habe schon weitaus schlimmeres Wetter bei ZugTouren erlebt.
Und, bei Sonne kann jeder Bilder machen....
MFG Lolek

von Lolek - am 22.11.2013 16:04

Re: Ja, du hast Recht, Trübes Wetter hat auch Vorteile !

Zitat
Lolek
Und, bei Sonne kann jeder Bilder machen....
MFG Lolek


Das Internet beweißt jeden Tag das Gegenteil. ;-)

Grüße

von Cargonaut - am 22.11.2013 20:53

Du hast Recht...

... entschuldigung. Natürlich.

DER Qualitätsfilter für Web-Bilder muß noch erfunden werden....

Lolek

von Lolek - am 22.11.2013 21:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.