Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zugbeobachter, Neuenmarkt, christian1966, 798

Ersatzverkehr auf oberfränkischen Strecken im Spätverkehr. Wirklich Bauarbeiten oder Personalmangel?

Startbeitrag von Zugbeobachter am 25.11.2013 09:18

Hallo!

Bei agilis is gelegentlich von "dringend notwendigen Bauarbeiten" im Spätverkehr zu lesen, aktuell am 27.November Strecke Bayreuth - Weidenberg.
Weiß jemand was hier gebaut wird?
Nicht daß man jemand etwas unterstellen möchte, aber im Hofer Raum wurden doch mal Bauarbeiten angegeben obwohl kein Personal vorhanden war, die Züge zu fahren.

Den Ausfallgrund kann der "gemeine" Reisende ohnehin kaum nachvollziehen, Ausfall ist Ausfall.

Antworten:

Re: Ersatzverkehr auf oberpfälzischen Strecken im Spätverkehr. Wirklich Bauarbeiten oder Personalmangel?

Ohne besserwisserisch wirken zu wollen - die angesprochene Strecke Bayreuth-Weidenberg liegt in Oberfranken! christian1966

von christian1966 - am 25.11.2013 12:48

War auch so gemeint, danke habs ausgebessert ;-) o.T.

.

von Zugbeobachter - am 25.11.2013 16:47

Re: War auch so gemeint, danke habs ausgebessert ;-) o.T.

Behebung Oberbaumangel km 9,1!

von 798 - am 25.11.2013 18:08

genau

Damit die La 10 KMH wieder verschwindet und die 60 Vmax wieder gelten. Es ist eh traurig das auf der erneuerten Strecke solche Probleme gibt vlt hätte man sich mal umdie Entwässerung kümmern sollen den 2006 wurde die Entwässerung und die Durchlässe an dieser Problemstelle neu gemacht (unter der DB war hier mal eine La 40) und nicht jahre lang ....... machen.

von Neuenmarkt - am 25.11.2013 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.