OT - Bilderrätsel aus meinem Urlaub

Startbeitrag von PeterP am 03.12.2013 21:11

Hallo zusammen,

zunächst ein kleiner Tipp, nein - dieser IC ist nicht der Prototyp der neuen Doppelstock IC für die DB. Die Masten sind im Übrigen auch nicht die neue Versuchsoberleitung für die Neubaustrecke nach Erfurt....




Also, wo war ich im Urlaub?

Grüße

Peter

Antworten:

Servus,

die Fahrleitung sieht aufgrund der Konstruktion mit Fahrdraht, einem in geringem Abstand parallel geführten Verstärkungsdarht sowie dem deutlich dünneren Tragseil in Kombination mit den recht kurzen Isolatoren nach einer Gleichstrom-Elektrifizierung aus. Ich habe solch eine Fahrleitungskonstruktion in den älteren DC-Netzen der SNCF gesehen, aber die Mittelpuffer-Kupplung passt meiner Erinnerung nach nicht zu Frankreich. Das scheint in den USA zu sein.

von Martin Pfeifer - am 03.12.2013 21:17

AUS....

....tralien ?

Na hoffentlich gibts dann auch ein paar mehr Bilder ?

Liegt ja quasi fast noch im Forumsbereich ..........;-)

Gruss !

von Blackender - am 03.12.2013 21:30
Hab mal gegackelt, müsste Australien sein, weil gibt mal ein "Australien Intercity" und auch die Bezeichnung rechts im Bild "V8" passt zu Australien.

LG Der Münchberger

von Der Münchberger911 - am 04.12.2013 14:48

Rätsel gelöst

Glückwunsch, Ihr habt die Aufgabe echt schnell gelöst. In der Tat, der Zug ist in Australien aufgenommen. Der "Intercity" ist allerdings ein Vorortzug von Sydney westlich in die Blue Mountains mit einem 20 Minuten Takt.

Danke für`s mitmachen

Peter

von PeterP - am 04.12.2013 20:16
vielleicht hat er ja noch mal Zeit ein paar Bilder aus dem "Forumsrandgebietsbereich Australien" hier her zu stellen.

von Mannerl - am 05.12.2013 14:55

Wolln wir hoffen !

WEIL SO GEHTS NICHT ! ;-)
Wir wollen jetzt schon noch ein bisschen was sehn .....

Und das nächste mal die Kamerauhr auf Ortszeit stellen .......um 03:10 scheint
dort auch keine Sonne (lach) !

Gruss !

von Blackender - am 05.12.2013 18:45

Re: Wolln wir hoffen !

Leider muss ich Euch bezüglich weiterer Bilder aus Down Under enttäuschen. Im Sinne der Wahrung des Ehelichen Friedens habe ich auf weitere Eisenbahnexkursionen verzichtet. Die Museumsbahn, die ich besuchen wollte (Zig Zag Railway) wurde leider bei den verheerenden Waldbränden bei Sydney vor ca. 6 Wochen in Mitleidenschaft gezogen und fährt derzeit nicht.
Ansonsten kann ich nur mit Fotos von Kängurus, Wallabies, Wombats und Koalabären dienen - leider.

von PeterP - am 07.12.2013 00:05

Re: Wolln wir hoffen !

Zitat
PeterP
Fotos von Kängurus, Wallabies, Wombats und Koalabären


Sind meines Erachtens mind. genau so interessant, wie Bahnbilder :-)

von Ilztalbahner - am 07.12.2013 20:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.