Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 002-4, domos

MdL Muthmann: Ilztalbahn muss von Bürgschaft befreit werden (mL)

Startbeitrag von 218 002-4 am 07.12.2013 15:28

Bei besagtem MdL Muthmann handelt es sich um den früheren Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau, der zu seiner Amtszeit noch ein strikter Gegner der Ilztalbahn war. Nun hat er seine Meinung zu dem Thema geändert. Nachzulesen unter www.alexander-muthmann.de

Antworten:

Danke für das Verlinken! Sehr interessant, dass der MdL seine Meinung geändert hat. Hat er sich geäußert, warum er diesen Wandel vollzogen hat?

Viele Grüße,
domos

von domos - am 09.12.2013 15:01
Ich denke, der Schlüssel hierfür liegt in folgendem Zitat aus dem verlinkten Bericht:

Zitat

... All diese Zahlen zeigen laut Muthmann, dass die ITB auf einem guten Weg ist und es für die damals negative Einschätzung des Projekts nun keine Begründung mehr gibt. „Die ITB hat sich etabliert.“ ...


Bezüglich seiner früheren Haltung zur Ilztalbahn findet man hier im Forum ein bisschen etwas, wenn man nach "Muthmann" sucht. Bei dem heutigen MdL Muthmann handelt es sich, wie gesagt, um den Altlandrat des Kreises Freyung-Grafenau. Im dortigen Kreistag ist er auch jetzt noch vertreten.

Adventliche Grüße aus Niederbayern

von 218 002-4 - am 09.12.2013 17:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.