Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, JimKnopff, Sengenthaler

[HiNOBF] Vor 25 Jahren begann das Eisenbahnzeitalter bei Max Bögl [m1Scan]

Startbeitrag von Sengenthaler am 09.12.2013 19:27

Hallo,

heute vor genau 25 Jahren, also am 09.12.1988, wurden erstmals Betonfertigteile von Max Bögl auf die Bahn verladen.
Anbei der Artikel darüber aus den Neumarkter Nachrichten, der am nächsten Tag abgedruckt war.

Damals lag die Sulztalbahn noch komplett bis Beilngries, doch schon im folgenden Jahr 1989 ging es der damals 100 Jahre alten Lokalbahn an den Kragen.

Wer hätte damals gedacht, dass eines Tages der Großteil der abgehenden und ankommenden Frachten am Bf Neumarkt von bzw. für Max Bögl sein wird und dass eines Tages eine ex-DB V60 als Bögl-Werklok bis Neumarkt rangieren wird.



Viele Grüße vom
Sengenthaler

Antworten:

Servus!

Danke für den Scan! Sehr interessant, der Artikel! :spos:

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 09.12.2013 21:02
Servus,

auch von mir herzlichen Dank für den Scan und außerdem herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind, es hat sich wirklich prächtig gemacht!

von Martin Pfeifer - am 09.12.2013 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.